Von HiPP Comfort auf Bio oder Combiotik umstellen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

MeliMir90
29. Dez 2021 18:10
Von HiPP Comfort auf Bio oder Combiotik umstellen?
Mein Sohn bekommt seit der 4. Oder 5. Woche die Hipp Comfort Milch da er mit sehr festem Stuhl Probleme hatte. Jetzt ist er 14 Wochen alt und wir möchten in Absprache mit dem Kinderarzt wieder auf pre umstellen. Ist das Ihrer Meinung nach sinnvoll? Wenn ja was ist besser bzw. in unserem Fall sinnvoller? Hipp Bio oder Hipp Bio Combiotik?
HiPP-Elternservice
30. Dez 2021 09:33
Re: Von HiPP Comfort auf Bio oder Combiotik umstellen?
Liebe „MeliMir90“,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Spezialnahrungen wie unsere HiPP Comfort ersetzt die bisherige Milchnahrung für eine gewisse Dauer bis die Beschwerden abgeklungen sind.

In Absprache mit Ihrem Kinderarzt wird geklärt, ob Ihr Sohn noch eine Spezialnahrung wie unsere Comfort benötigt und auf welche Nahrung Sie am besten umsteigen.

Rät Ihr Kinderarzt Ihnen auf eine herkömmliche Milchnahrung umzustellen, empfehle ich Ihnen die HiPP 1 Bio Combiotik ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -2244.html ).
Sie ist leicht sämig wie die Comfort-Nahrung. Darüber hinaus enthalten unsere Combiotik-Nahrungen natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Hat ein Kind ein empfindliches Bäuchlein, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik-Nahrungen. Natürlich können Sie auch auf eine Pre Nahrung zurückgreifen. Diese enthält keine Stärke und ist etwas dünnflüssiger als die Comfort und die 1er Nahrung.

Einen Nahrungswechsel würde ich dann fläschchenweise vornehmen. Also jeden Tag ein weiteres Fläschchen der „neuen“ Milch dazu nehmen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...