Pre HA und Comfort zusammen füttern

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner (jetzt 4 Wochen alt) bekommt die PREha Nahrung. Seit ca 1 Woche plagen ihn extreme Blähungen
Vielen Dank schon mal
schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.
Prinzipiell kann man unsere Spezialnahrung schon in Kombination zu einer anderen Säuglingsnahrung anbieten. Ob dies jedoch Sinn macht, ist fraglich.
Eine Linderung der Beschwerden bei Blähungen oder Verstopfung durch die spezielle Zusammensetzung der HiPP Comfort ist nämlich nur dann gegeben, wenn diese durchgängig gegeben wird.
Vermutlich handelt es sich bei Ihrem Kleinen aber im Moment um die leider üblichen „Startschwierigkeiten“, wie sie bei vielen Babys in den ersten Lebensmonaten auftreten.
Sehen Sie einmal hier, vielleicht helfen Ihnen diese bewährten Tipps auch noch ein wenig weiter:
Verdauung bei Babys » Die besten Tipps für Eltern | HiPP
Sollte sich das Bäuchlein Ihres Jungen also tatsächlich nicht von selbst wieder entspannen, fragen Sie auf alle Fälle Ihre Kinderarzt um Rat, denn eine Nahrungsumstellung – gerade auf eine Spezialnahrung wie unsere HiPP Comfort – sollte sowieso grundsätzlich mit dem Kinderarzt abgesprochen werden.
Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie ein schönes Weihnachtsfest!
Ihre HiPP Expertin