Milchpulver

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
LG
welche Milch Sie Ihrem Mädchen in diesem Alter anbieten ist eher nebensächlich, denn die Sättigung holt sie sich tatsächlich bereits aus der Beikost.
Ein Wechsel auf eine andere Milchnahrung ist daher auch kein Muss, sondern nur eine Option.
Im 2. Lebenshalbjahr benötigen Babys zur ausreichenden Milch- und Kalziumversorgung noch ca. 400-500 ml/g Milch und Milchbrei.
Wie sieht denn die Milchmenge tagsüber bei Ihrer Tochter aus? Meldet Sie sich vielleicht nachts nur, weil dieses Nachtfläschchen einfach eine liebgewordene Gewohnheit ist die ihr hilft, wieder in den Schlaf zu finden? Oder hat sie vielleicht Durst?
Notieren Sie auf alle Fälle einmal, wieviel Wasser oder ungesüßten Tee Ihre Kleine tagsüber zu sich nimmt. Die Empfehlung lautet in diesem Alter ca. 400ml Flüssigkeit über den Tag verteilt (die Trinkmilch schon mit eingerechnet).
Versuchen Sie auf alle Fälle, die Milch nachts mehr und mehr zu reduzieren, auch wegen der Zahnhygiene.
Eine schöne Restwoche wünscht
Ihre HiPP Expertin
Sie trinkt sogar mehr wie 400ml. Da sie gerade extrem zahnt, hat sie generell keine Lust auf normales Essen. Haben alles probiert von Brei über Suppe usw. Naja letztendlich war dann nur ein Fläschchen in Ordnung. Ansonsten bekommt sie max. 2 Flaschen am Tag. In der Nacht geb ich ihr jetzt ungesüßten Tee. Nochmals vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und ebenfalls eine angenehme Restwoche!
LG