Vitamin D in Pre Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich füttere meinen kleinen Schatz (8 Wochen) mit PRE Nahrung.
Auf der Inhaltsangabe steht das Pro 100g Milchnahrung 1qn Vitamin D bereits enthalten sind. Er bekommt alle 3 Stunden 160 ml Milch gefüttert.
Das heißt in 24 h sind es 12,8 qn Vitamin D die er über die Nahrung aufnimmt.
Unser Kinderarzt hat uns aber auch die Vitamin D Tabletten aufgeschrieben, die er seit Anfang an täglich nimmt. Bekommt er somit nicht zu viel Vitamin D?
Oder habe ich einen Denkfehler?

Lg,
Valera 91
genau, unsere HiPP Pre Milchnahrungen enthalten - wie alle industriell hergestellten Säuglingsnahrungen - nach gesetzlichen Vorgaben Vitamin D. Damit liefern sie einen wichtigen Beitrag zur Rachitisprophylaxe. Die Säuglingsnahrungen sind dabei so ausgerichtet, dass damit eine Basisversorgung des Babys mit Vitamin D abgedeckt wird.
Zusätzlich sollte Vitamin D zugeführt werden, damit eine ausreichende Versorgung gewährleistet ist. Das gilt für alle Säuglinge - unabhängig davon, ob ein Kind gestillt wird oder fertige Säuglingsnahrung erhält. Die zusätzliche Gabe von Vitamin D empfehlen Ernährungsexperten bis zum zweiten erlebten Frühsommer, also je nach Geburtsmonat für die ersten 12 bis 18 Lebensmonate. Sie machen so also alles richtig!
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Liebe
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam