Wechsel HiPP Comfort und 1er Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Bub leidet unter Koliken und bekommt daher die Comfort Nahrung. Er wird jedoch mit seinen knapp 11 Wochen nicht so richtig satt. Ist es möglich, dass wir ihm am Abend die Einser Nahrung geben? Trotz Koliken? Müssen wir bei der nächtlichen Umstellung etwas beachten?
Liebe Grüße
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Grundsätzlich könnten Sie die HiPP Spezialnahrung Comfort mit einer herkömmlichen Milchnahrung (1er Nahrung) kombinieren - für eine Wirkung ist es jedoch ratsamer ausschließlich die Comfort Nahrung zu reichen.
Was die Sättigung anbelangt, unterscheiden sich die Comfort und die 1er Nahrungen kaum.
Die HiPP Comfort ist von den Kalorien her vergleichbar mit der 1er. Zudem enthalten beide einen kleinen Anteil an Stärke, der die Nahrung etwas sämiger macht.
Ihr kleiner Schatz ist noch so jung. Die Kleinen können in den ersten Monaten so viel und so oft trinken, wie sie es brauchen – Ihr Baby darf sich an der Comfort richtig satt trinken.
Gut ist, wenn noch ein Rest im Fläschchen übrigbleibt, so können Sie sicher sein, dass Ihr Kind wirklich satt ist.
Manchmal steckt einfach ein Wachstumsschub dahinter und mit der Zeit spielt sich das Trinkverhalten wieder ein.
Alles Liebe und einen schönen Wochenstart!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin