Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Maresa5
19. Okt 2021 18:59
Milchnahrung
Hallo liebes Hipp Team 😊

mein kleiner wird am Freitag 9 Wochen.
Wir füttern Hipp Combiotik. Dort steht auf der Dosiertabelle das man zwischen der 4.-8. Woche 135ml gibt.
Rutschen wir dann jetzt in 3.-4. Monat wo wir 170ml geben sollten? Oder erst wenn er dann in 4 Wochen 3 Monate wird.

Ich bin irritiert🤔


Vielen Dank schon im Vorraus ☺️

Maresa5
HiPP-Elternservice
20. Okt 2021 11:45
Re: Milchnahrung
Liebe „Maresa5“,

ich kann gut nachvollziehen, dass die Angaben auf den Packungen manchmal leicht verwirrend sein können. Gut, dass Sie deswegen bei uns nachfragen.

Erst einmal vorweg: diese Angaben sind nur ein Vorschlag und keineswegs unbedingt einzuhalten. Eine Anfangsnahrung bieten Sie also ganz nach den Bedürfnissen Ihres Sohnes an, und der darf sich richtig satttrinken.

Ist Ihr Kleiner mit der aktuellen Trinkmenge zufrieden, oder lässt er gar eine kleine Menge zurück im Fläschchen – dann bieten Sie weiterhin diese Menge an Milch an.

Trinkt Ihr Junge die aktuelle Menge von 135ml gierig bis auf den letzten Tropfen aus? Oder verlangt er immer öfter und in immer kürzeren Abständen nach seiner Milch? Dann es ist an der Zeit, auf die nächst höhere Trinkmenge zu gehen.

Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Bauchgefühl als Mutter und vertrauen Sie auf das Hungergefühl Ihres Sohnes. Er wird nur so viel trinken wie er auch wirklich benötigt.

Eine sonnige Herbstzeit wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...