Pre Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Von der Pre und der 1 er bekommt er Verstopfungen.
Von der Comfort Nahrung starke Durchfälle bis zu 3 mal am Tag die ganz dunkel grün sind und stinken.
Um ein Mittelfeld zu finden, wollte ich fragen ob man die Pre und die Comfort gleichzeitig z.b. abwechselnd pro Flasche füttern kann. Oder unterscheiden die sich so extrem das man das lieber nicht machen sollte?
Mfg
oh das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Sie hier versuchen einen Mittelweg zu finden.
Grundsätzlich könnten Sie die HiPP Spezialnahrung Comfort mit einer herkömmlichen Milchnahrung (Pre Nahrung) kombinieren - für eine Wirkung ist es jedoch ratsamer ausschließlich die Comfort Nahrung zu reichen.
Wie alt ist denn Ihr kleiner Schatz? Wie lange füttern Sie schon die HiPP Comfort Nahrung? Haben Sie vielleicht erst auf die Comfort Nahrung gewechselt?
Eine Umstellungsphase kann ein bis zwei Wochen dauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Stuhlfarbe, Häufigkeit und auch Konsistenz ändert - das ist von Kind zu Kind individuell. Bezüglich der Veränderung der Stuhlfarbe müssen Sie sich keine Gedanken machen. Das ist alles ganz „typisch“. Ein grüner Stuhl – so wie Sie es beschreiben – wird oft bei einer Nahrung mit gespaltenem Eiweiß wie in der HiPP Comfort beobachtet.
Sollte Ihr Baby aber einen wässrigen, übel riechenden Stuhl haben, dann halten Sie am besten nochmal Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihr Baby und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.
Alles Liebe & Gute! Ich drücke die Daumen, dass sich das Verdauungsgeschehen bei Ihrem kleinen Sohn bald einspielt.
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin