Von PRE HA zu PRE BIO Combiotik wechseln

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn erhält seit der Geburt Pre HA zugefüttert. Allerdings hat er kein Allergierisiko, es wurde in der Klinik so gemacht und da er sie gut verträgt wollte ich es nicht ändern. Allerdings würde ich gerne die Bio Nahrung geben und auch dass er von den "neuen" Stoffen profitiert. Außerdem werden wir bald nur noch Zugang zur spanischen Version der Hipp haben und diese gibt es nicht als HA. Meine Frage: ist es problematisch zu wechseln? Haben Kinder erfahrungsgemäß Schwierigkeiten, sich an die nicht-HA Nahrung zu gewöhnen? vielen Dank
gerne können Sie die Milchnahrung auch wechseln.
Bei einer Umstellung braucht die Verdauung etwas Zeit, sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen – vor allem bei jungen Babys. Vorübergehend kann es dann auch mal zu etwas Bauchgrummeln kommen. Das spielt sich dann aber erfahrungsgemäß nach ein bis zwei Wochen wieder ein.
Gehen Sie hier am besten fläschchenweise voran und geben dafür jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung. Das ist besonders schonend und das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes hat genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.
Da die HiPP Bio Combiotik lieblicher ist als die doch etwas bittere HA Nahrung, wird Ihr Kleiner sicher schnell daran Gefallen finden.
Alles Gute Ihnen weiterhin und ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Ich habe nun die Nahrung geändert vor 1,5 Wochen. Seit 2 Tagen hat der kleine nun Durchfall und Magenkrämpfe. Meine Frage: kann es theoretisch an der Milch liegen oder ist 1 Woche danach “zu lange”? Es kann auch sein dass er sich was eingefangen hat aber ich wollte ihre Meinung dazu haben. MfG
hat Ihr Kleiner zu Beginn der Umstellung die neue Milchnahrung gut vertragen? Dann wäre solch eine „verspätete“ Reaktion auf die Milch eher etwas unüblich.
Sollte der Durchfall und die Magenkrämpfe nicht abnehmen, dann sprechen Sie bitte mir Ihrem Kinderarzt.
Wir wünschen Ihrem Kleinen gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin