Baby verweigert Fertigmilch während Erkältung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ach Ihr armer Schatz! So eine Erkältung kann die Kleinen schon sehr plagen.
Gerade eine verstopfte Nase macht das Trinken aus dem Fläschchen schwer.
Probieren Sie mal Ihr Kleines in etwas aufrechter Position zu füttern – das erleichtert das Atmen beim Trinken. Vielleicht hat der Kinderarzt Ihnen auch Nasentropfen z.B. Kochsalzlösung empfohlen. Die können vor dem Trinken verabreicht werden, damit das Näschen frei ist.
Meist wollen die Kleinen während eines Infekts auch nicht so gerne essen wie bisher – das kennen wir Erwachsenen auch. Wichtig ist, dass Babys genügend Flüssigkeit bekommen. Das erkennen Sie an den Windeln. Sind diese regelmäßig gut nass und schwer können Sie beruhigt sein.
Sie können auch mal einen anderen Sauger probieren oder die Milchnahrung über einen Becher reichen, vielleicht klappt es dann besser.
Im Zweifel fragen Sie nochmal beim Kinderarzt nach.
Alles Liebe und eine gute Besserung!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin