Flaschen sterilisieren/Wasser abkochen - WIE LANGE NOCH?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.881642
4. Jan 2011 19:56
Flaschen sterilisieren/Wasser abkochen - WIE LANGE NOCH?
Hallo Mamis
mein Kleiner ist 7 Monate alt. Ich sterilisiere seine Flaschen noch immer und koche für ihn Leitungswasser zum trinken ab. Macht ihr das auch noch so? oder nimmt auch jemand stilles Wasser ohne es noch mal abzukochen?
Lieben Dank schon mal....
gast.879827
4. Jan 2011 20:25
Re: Flaschen sterilisieren/Wasser abkochen - WIE LANGE NOCH?
also unser Sohnemann ist auch 7 Monate. Wir kochen Wasser für das Fläschen ab. Zum Trinken bekommt er aber auch stilles Wasser. Wir nehmen da aber nur solches, wo drauf steht dass man es für Babynahrung benutzen darf....verträgt er gut....die Fläschen sterilisieren wir auch noch...wie lang noch? hab ich auch kein Plan :P
gast.907036
4. Jan 2011 20:31
also ich habe die flaschen auch immer abgekocht aber jetzt wo meine 14 monate ist mache ich das nicht mehr weil sie aus der tasse trinkt.und wasser nehme ich auch immer aus der flasche wo drauf steht ;für säuglingsnahrung geeignet.so lange sie flasche trinkt würde ich die flaschen weiterhin abkochen.
gast.870118
4. Jan 2011 20:45
Also ich habe seit dem mein Sohnemann 4 monate ist,die Flaschen nicht mehr sterilisiert und wasser abkochen,mmmmmh.... lass mich mal überlegen ich glaube bis acht Monate war das,jedenfalls auch recht frühzeitig,zumindest habe ich es in kleinen schritten gemacht,mal habe ich das wasser abgekocht für die Flasche und mal nicht und irgentwann hab ich es nicht mehr abgekocht,mittlerweile bekommt er auch nur noch stilles wasser und dann ist schick!!!! :D

LG Bibi
gast.970428
4. Jan 2011 21:10
hallo!

ich reinige die flaschen gründlich, die sauger koch ich aus und sie bekommt stilles wasser und verträgt das gut.
der ki.azrt hat mit 7 mon gemeint, flaschen desinfizieren braucht man net.

lg
gast.1043708
4. Jan 2011 21:46
Hallöchen,

Über diese Thema bin ich doch gerade noch im Experten-Forum gestolpert :D
viewtopic.php?f=17&t=11016

Liebe Grüße
eve-marry
gast.846867
4. Jan 2011 21:59
´Hallo.Ich hab bis zum 6ten Monat die Flaschen sterelisiert und danach nicht mehr.Mein Sohn hat dann auch normales stilles Wasser bekommen.Er ist jetzt knapp 15 Monate alt und es ist nichts passiert
gast.1011577
5. Jan 2011 13:58
Also meiner ist 9 Monate und ich habe bis vor 8Wochen die Flaschen sterilisiert! Jetzt bekommt er eh nur noch Früh seine Flasche und die wird mit heißem Wasser und Spüli ausgewaschen!

Jetzt kommt das Beste :shock: , er bekommt sogar manchmal Leitungswasser in seinen Saft und nix passiert!

Ich glaub man darf das alles nicht so eng sehen...wenn sie am Boden krabbeln nehmen sie ganz andere Dinge und Bakterien in den Mund :lol:

Liebe Grüße
Angelika und Fabian
gast.881642
5. Jan 2011 15:30
Danke für eure Antworten.
Denke ich werd noch so 1-2 Monate sterilisieren und dann nicht mehr. Und wegen dem stillen Wasser welches für Säuglingsnahrung geeignet is muss ich ma kucken was unser Supermarkt da so hat.
LG
gast.940181
5. Jan 2011 15:36
Ach bei uns ist das so in Fleisch und Blut übergangen das wir garnicht darüber nachdenken. Wir kochen immernoch das Wasser ab und die Flaschen werden 1x die Woche ausgekocht samt Sauger. Ansonsten werden sie mit heiß Wasser und Spüli ausgewaschen. Haben aber soviele Flaschen das sie nicht jeden Tag jede benützt :D :) ;) also von daher kochen wir nur noch einmal aus. Und zu trinken bekommt sie nur Fencheltee oder mal ein stilles Wasser für Babys geeignet und das alles obwohl sie schon fast 15 Monate ist. :? :?

Ich denke mal solange sie ihre Milchflaschen noch trinkt werd ich weiterhin das Wasser abkochen zumal ich ja eh täglich Tee koche macht es ja nichts wenn ich morgens mehr Wasser koche und in die Thermoskanne fülle. Und abends wird dann wieder frisches Wasser abgefüllt. Denke darüber garned mehr nach sondern handel einfach :) ;) :lol:
gast.944512
5. Jan 2011 15:43
Seit dem ich für Mausi das Wasser nicht mehr abkoche hat sie keinen harten Stuhlgang mehr, also seit Ostern sind wir dahinter gekommen und dann hab ich bei uns am Wasserwerk nachgefragt und die bestätigten mir das unser Wasser nicht umsonst Trinkwasser heißt. :lol: Also ohne abkochen weicher Stuhl! Hätte mir vorher auch keiner erzählen dürfen. :lol:

Die Flaschen kommen regelmäßig in die Spülmaschiene (so einmal die Woche, hab auch gaaanz viele) und die Sauger koche ich auch aus.
Schlumpfine26
5. Jan 2011 23:06
hallo also mein kinderarzt hat mir geraten die flaschen und sauger bis zum ersten lebensjahr weiter zu sterilisieren weil bei den babys die mundflora noch nicht so aufgebaut ist wie bei älteren kindern
dadurch können sich schneller pilze in der mundhöhle bilden
gast.1043532
6. Jan 2011 10:17
Also mein Ki-A und Hebamme sagten: bis zum 6.Monat Wasser abkochen. Sollte dein Kleiner schon früher krabbeln, dann muss man das nicht mehr, weil sie automatisch mit Bakterien usw. in Kontakt kommen. War bei uns dann auch der Fall.

LG
gast.943911
6. Jan 2011 20:10
Hey... Mein Kleiner ist 11 Monate und ich koche immer noch täglich Wasser ab und sterilisiere seine Fläschen jeden Abend und werde dies auch noch weiter so machen. Macht doch nicht wirklich Arbeit!!! LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...