Verstopfung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wäre das in Ordnung einen Wechsel zu machen ? Und wie lange darf ich die pre milch geben , wenn ich jetzt auch mit Beikost starte?
Vielen Dank schonmal !
es tut mir leid, dass Ihre Tochter nun wieder vermehrt mit Blähungen zu kämpfen hat.
Um Ihrem Mädchen im Moment etwas Linderung zu verschaffen, können auch Bewegung oder sanfte Massagen die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an. Auch Babygymnastik kann helfen und macht Ihrem Liebling sicher Spaß! Streicheln oder massieren Sie sanft das Bäuchlein im Uhrzeigersinn.
Möchten Sie trotzdem die Milchnahrung umstellen, halten Sie doch bitte noch einmal mit Ihrem Kinderarzt Rücksprache. Eine Milchumstellung und gleichzeitige Einführung der Beikost würde ich Ihnen jedoch nicht empfehlen - sicherlich wäre dies zu viel Neues auf einmal für Ihre Kleine.
Die Pre-Nahrung können Sie gerne so lange geben, wie Ihre Tochter gut damit zurechtkommt und auch satt wird. Nach sechs Monaten kann eine sogenannte „Folgenahrung“ verwendet werden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Beikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Blähungen bei Ihrem Mädchen bald wieder nachlassen.
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin