Kind liegt tief im becken

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
bin in der 25 ssw und habe die Information bekommen, dass die kleine sehr tief im Becken sitzt mit dem Kopf voran. Angaben zur Länge des GMH habe ich nicht.
Besteht die Gefahr einer Frühgeburt bzw. hat jemand von euch eine ähnliche Diagnose erhalten und soll auf bestimmte Dinge achten?
Danke euch im Voraus!!
bestimmt hätte Ihr Arzt gesagt, wenn es Bedenken gibt und Sie sich ab jetzt anders verhalten sollen.
Das Baby kann sich bis zur 36. Woche jederzeit noch drehen. Bitte bedenken Sie, dass der Ultraschall immer eine Momentaufnahme darstellt.
Trotz allem kann ich Ihre Sorge sehr gut verstehen und ich empfehle Ihnen bei Ihrem Frauenarzt gezielt nachzufragen. Er ist hier der richtige Ansprechpartner!
Es ist ganz normal, dass die Fragen oft erst nach dem Termin kommen, wenn man Zeit hatte die Informationen zu verarbeiten.
Stellen Sie Ihre Frage ruhig auch in unserem Forum Eltern für Eltern ein.
Alles Gute für Sie und Ihre Schwangerschaft!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin