Druck und Unwohlsein, Ssw 34

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin in der 34 Ssw und seit Samstag (also seit 3Tagen)geht's mir nicht gut, Druck im Bauch, vor allem oben aber auch unten auf der Blase, mehr aber oben, Übelkeit, Sodbrennen(aber das hab ich immer wieder), ich bin irgendwie kaputt und mir ist etwas schwindlig. Mein Blutdruck ist etwas höher als sonst, aber noch voll im Rahmen. Der Bauch ist sehr hart und der Druck ist immer da. Mein Kleiner strampelt aber ganz fleißig.
Könnten das Senkwehen und normale Wehwehchen sein, oder sollte ich das lieber abklären lassen? Ich komm mir total doof vor und will ja nicht hypochondrieren
Danke für den Rat!
es ist nicht schön, wenn die letzten Wochen vor der Geburt so unangenehm sind, das kann ich mir vorstellen.
Sie haben das Gefühl Ihrem Schatz geht es gut; das ist das Wichtigste!
Gehen Sie dennoch bitte auf Nummer sicher und lassen Sie unbedingt von Ihrem Frauenarzt abklären, ob Sie bereits Senkwehen haben.
Er hat sicherlich auch noch Tipps, die Ihnen Linderung für den Rest Ihrer Schwangerschaft verschaffen.
Ich wünsche alles, alles Gute!
Ihre HiPP Expertin