Nach 2 Wochen nur 3 Tage weiter laut ultraschall

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Fühle mich jetzt sehr verunsichert.
Am 27.05. 21 hatte ich ultraschall Untersuchung zur Bestätigung der schwangerschaft.
Letzte Periode war am 19.04.21.
Auf dem ultraschall wurde also 5 w +3 d bestimmt, was genau die Berechnung von 1.tag letzter Regel bestätigt. Fruchthöhle 6.5mm
Jetzt war ich am 10.06.21 wieder zum ultraschall (laut Berechnung 7w+3d). Man sieht den dottersack und direkt darunter (anknüpfen) den Fötus. Meine FÄ meinte sie hätte jetzt mehr erwartet.. Und das ich bei der letzten Untersuchung vielleicht noch nicht in der 5+3 war.
Scheitel - steiß-länge 2.7mm. Aber keine Angabe über Größe fruchthöhle. Anhand dieser Daten bin ich laut ultraschall jetzt in der 5w+6d.
Weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll, denn meine FÄ wirkte selbst total unsicher und meinte ich solle mir nicht so große Hoffnungen machen.
ich verstehe, dass Sie sich mit dieser Information sehr allein gelassen fühlen.
In diesem Stadium der Schwangerschaft kommen durch minimale Abweichungen bei den Messungen schon unterschiedliche Werte raus.
Nun gilt also sich nicht durch diese Messungen verunsichern lassen. Vertrauen Sie auf Ihren Körper!
Wenn Sie das gar nicht schaffen und Ihnen das Ergebnis auch weiterhin durch den Kopf geistert, bitten Sie Ihre Ärztin den nächsten Termin ein wenig vorzuziehen.
Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin