Pränataldiagnostik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Bis jetzt immer alles gut, die Kleine ist gut entwickelt. Alle Organe angelegt und so wie es sein muss.
Heute sagte der Arzt mir, das der 1. Ventrikel bei 10,5mm liegt. Also dezent über dem Normwert. Kein anderer Ventrikel auffällig. Alle anderen Werte im Normbereich. Mir wurde zusätzlich Blut abgenommen, da er eine Infektion vermutet, die Grund sein könnte.
Also wurde TORSCH abgenommen. Morgen erfahre ich die Ergebnisse.
Er hat versucht mich zu beruhigen und meinte, so etwas kommt recht häufig vor, meist ohne Befund.
Mein Fehler war es Google zu durchstöbern. Vom Hydrozephalus bis Behinderung war leider alles dabei.
Wovon muss ich ausgehen?
mittlerweile haben Sie das Ergebnis der Blutuntersuchung bereits erhalten. Ich hoffe sehr, dass alles passt.
Bitte vertrauen Sie hier ganz auf Ihren Arzt – er ist nun in allen Punkten der richtige Ansprechpartner.
Aus der Ferne lässt sich dazu nichts sagen.
Oft hilft es auch sich mit anderen Eltern auszutauschen um sich Rat und neuen Mut zu holen.
Gerne dürfen Sie auch in unserem Forum Eltern für Eltern ihr Thema neu einstellen.
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Habe Anfang Juli einen Kontrolltermin und hoffe, dass es dann wieder zurück gegangen ist.