Autokindersitz von Swiss-Kids
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jan 2011 19:36
Autokindersitz von Swiss-Kids
Hallo ihr Lieben,
erstmal ein frohes, erfolgreiches und natürlich gesundes neues Jahr für euch und eure Knirpse und die Familie natürlich auch.
Wir haben uns zu Weihnachten Geld für unsere Maus gewünscht weil sie bald einen neuen Autositz braucht. Jetzt habe ich mich unter anderem bei Ebay mal umgeschaut und bin auf Autositze der Firma Swiss-Kids gestoßen. Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit der Firma oder was von gehört? Ich habe leider noch keine weitergehenden Informationen gefunden und wäre wirklich dankbar für Hilfe und Tips.
Welche Kindersitze habt ihr denn so?
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt, wir suchen also einen Kindersitz der Gruppe I - von 9 bis 18 kg.
Danke schonmal für eure Antworten.
Sandra
erstmal ein frohes, erfolgreiches und natürlich gesundes neues Jahr für euch und eure Knirpse und die Familie natürlich auch.
Wir haben uns zu Weihnachten Geld für unsere Maus gewünscht weil sie bald einen neuen Autositz braucht. Jetzt habe ich mich unter anderem bei Ebay mal umgeschaut und bin auf Autositze der Firma Swiss-Kids gestoßen. Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit der Firma oder was von gehört? Ich habe leider noch keine weitergehenden Informationen gefunden und wäre wirklich dankbar für Hilfe und Tips.
Welche Kindersitze habt ihr denn so?
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt, wir suchen also einen Kindersitz der Gruppe I - von 9 bis 18 kg.
Danke schonmal für eure Antworten.
Sandra
2. Jan 2011 22:50
Re: Autokindersitz von Swiss-Kids
huhu,
wir haben den maxi cosi tobi, ist ein echt super teil, ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich wirklich.
hab grad mal bei ebay geschaut, aber unter swiss kids kindersitz nichts gefunden, unter weas hast du nachgeschaut?
gruß stephanie
wir haben den maxi cosi tobi, ist ein echt super teil, ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich wirklich.
hab grad mal bei ebay geschaut, aber unter swiss kids kindersitz nichts gefunden, unter weas hast du nachgeschaut?
gruß stephanie

3. Jan 2011 13:06
@ Jamie910: Oh, ich habe gestern auch den MaxiCosi Tobi bestellt - scheint ja wirklich ein guter Sitz zu sein; beruhigend zu lesen, dass du gute Erfahrungen damit gemacht hast

@ Schneckenpups: Guck doch mal auf die Seite vom ADAC, dort werden regelmäßig Kindersitze in verschiedenen Gruppen getestet; du kannst da auch Modelle suchen lassen, vielleicht findest du ja dort den Sitz ? Habe davon auch noch nichts gehört.

@ Schneckenpups: Guck doch mal auf die Seite vom ADAC, dort werden regelmäßig Kindersitze in verschiedenen Gruppen getestet; du kannst da auch Modelle suchen lassen, vielleicht findest du ja dort den Sitz ? Habe davon auch noch nichts gehört.
3. Jan 2011 13:31
Hallo liebe Mamis,
Haben jetzt auch nach Weihnachten den Sitz gewechselt.Haben allerdings den Römer King Plus.Haben uns schon Wochen vorher durchs Internet schlau gemacht.Bin sehr zufrieden mit dem Sitz.Hat auch gut abgeschnitten.Ich finde mit Römer kann man nichts falsch machen.
Liebe Grüße
Haben jetzt auch nach Weihnachten den Sitz gewechselt.Haben allerdings den Römer King Plus.Haben uns schon Wochen vorher durchs Internet schlau gemacht.Bin sehr zufrieden mit dem Sitz.Hat auch gut abgeschnitten.Ich finde mit Römer kann man nichts falsch machen.

Liebe Grüße
4. Jan 2011 12:59
Danke für eure Antworten.
Die Sitze (obwohl als fabrikneu angeboten) sind alle bei Ebay verschwunden. Wir haben jetzt nochmal laaange im Internet gesurft und uns für den Osann Driver SP entschieden. Vielleicht ist es doch einfach die bessere Wahl wenn man auf bewährtes zurückgreift und ein paar Euro mehr ausgibt.
Die Sitze (obwohl als fabrikneu angeboten) sind alle bei Ebay verschwunden. Wir haben jetzt nochmal laaange im Internet gesurft und uns für den Osann Driver SP entschieden. Vielleicht ist es doch einfach die bessere Wahl wenn man auf bewährtes zurückgreift und ein paar Euro mehr ausgibt.
4. Jan 2011 13:42
huhu....
wir waren gestern auch los zum probesitzen und wie es aussieht wird es auc bei uns ein maxi cosi tobi werden....in den anderen war sie verloren
aber wollen noch mal wo anders hin und schauen....
lg
wir waren gestern auch los zum probesitzen und wie es aussieht wird es auc bei uns ein maxi cosi tobi werden....in den anderen war sie verloren

aber wollen noch mal wo anders hin und schauen....
lg
5. Jan 2011 09:52
Hallo Mamis...
Wir haben für unsere Zwillinge die Autositze von Storchenmühle gekauft.
Mein Schwager hat auch einen und is total begeistert...
Das gute an dene is, Du kannst sie ab 9 Kilo bis zum 12. Lebensjahr verwenden indem Du sie komplett auseinander bauen kannst...und zudem schauen sie wirklich putzig aus
Lg
Wir haben für unsere Zwillinge die Autositze von Storchenmühle gekauft.
Mein Schwager hat auch einen und is total begeistert...
Das gute an dene is, Du kannst sie ab 9 Kilo bis zum 12. Lebensjahr verwenden indem Du sie komplett auseinander bauen kannst...und zudem schauen sie wirklich putzig aus

Lg
5. Jan 2011 21:34
Wir waren jetzt heute auch zum Probesitzen. Haben auch unser Wunschmodell, also den Osann ausprobiert, aber die kleine Dame hat den ganzen Laden zusammengeschrieen! Also nicht gekauft, dann in den nächsten ... glück gehabt, die hatten den Maxi Cosi Tobi im Angebot für 130,- €, meine kleine Maus ist von selber drauf zu gerobbt (ich mußte sie kurz ablegen, weil ich Rücken hab) und dann haben wir sie reingesetzt und sie hat sich da pudelwohl gefühlt ... jetzt muß sie nur noch endlich ihre 9 Kilo erreichen, dann kommt sie in einen neuen, ganz tollen Sitz ... und Mama muß endlich nicht mehr die Babyschale mit Kind durch die Gegend schleppen!
5. Jan 2011 23:03
also wir suchen auch gerade habe mir im internet den römer britax evolva rausgesucht da er von 9-36 kg geht und im test auch gut abgeschlossen hat
den maxi cosi tobi haben wir uns auch angesehen aber er ist für meinen wagen doch etwas zu hoch
den swiss hatten sie bei schnuller allerdings hat uns die verkäuferin davon abgeraden
den maxi cosi tobi haben wir uns auch angesehen aber er ist für meinen wagen doch etwas zu hoch
den swiss hatten sie bei schnuller allerdings hat uns die verkäuferin davon abgeraden
6. Jan 2011 10:57
ich war ja immer für den maxi tobi. als wir uns dann im geschäft beraten liesen, haben wir uns dann aber für den kiddy comford entschieden. wir nutzen den jetzt schon ne ganze weile und breue nix. meine maus freut sich immer,wenn ich sie rein setze und dann gehen ihre arme schon hoch,damit ich den fangkörper anbringen kann.
6. Jan 2011 12:00
Hallo ihr lieben,
jetzt muß ich mich doch glatt berichtigen ... der stolze Papa hat nämlich festgestellt es ist gar nicht der Maxi Cosi Tobi sondern der Maxi Cosi Priori XP Tango. Da hat er mich extra drauf hingewiesen. Weil der Tobi doch der größere von den beiden ist.
Mir ist egal, es ist einer von Maxi Cosi, hat im Test gut abgeschnitten und meine Maus fühlt sich puuuuudelwoooohl da drin.
Der Rest ... pffft - mir doch egal
jetzt muß ich mich doch glatt berichtigen ... der stolze Papa hat nämlich festgestellt es ist gar nicht der Maxi Cosi Tobi sondern der Maxi Cosi Priori XP Tango. Da hat er mich extra drauf hingewiesen. Weil der Tobi doch der größere von den beiden ist.
Mir ist egal, es ist einer von Maxi Cosi, hat im Test gut abgeschnitten und meine Maus fühlt sich puuuuudelwoooohl da drin.
Der Rest ... pffft - mir doch egal

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...