Baby (7Mon) schläft schon immer total schlecht!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Baby schläft total schlecht.
Wir haben nicht nur das Problem das er nicht alleine einschläft, sondern auch das er oft 10-30min nach dem schlafen legen wieder wach ist. Obwohl er offensichtlich hundemüde ist.
Viele raten mir zum schreien lassen, aber ich will das nicht. Was soll ich bloß tun?
das erste Jahr mit Baby ist wunderschön, aber es kann auch sehr anstrengend sein. Gerade das Schlafen des kleinen Lieblings klappt nicht immer wie wir so möchten. Es gibt hier aber leider kein Patentrezept und auch meist keine schnelle Lösung. Oft ist es auch nur eine Phase, in denen das Kind ein besonderes Schlafverhalten zeigt.
Wir empfehlen Ihnen deshalb Ihren Eintrag an Eltern allgemein in unserem HiPP Elternforum „Von Eltern für Eltern“ zu richten und Ihre Frage dort zu diskutieren. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die mit Tipps weiterhelfen können.
Viel Erfolg!
Wenn Sie eine Frage zur Ernährung oder Pflege der Haut Ihres Lieblings an uns haben, sind wir natürlich gerne für Sie da.
Ihr HiPP Expertenteam

Jedes Kind kann schlafen lernen
Hat mir damals schon bei meinem großen geholfen
Liebe Grüße
Jenny
versuchs mal mit der Bobath Therapie...vielleicht hat euer Schatz eine Blokade von der Geburt, so ist es bei unserer Maus.
Wir sind zwei mal zum Chiropraktiker gegangen, der De- Blokiert sie sozusagen, danach können wir die Bobath Therapie starten.
Ab nächste Woche gehts dann los, ich bin schon sehr gespannt und setzte viel Hoffnung in die Therapie.
Vielleicht sprichst du noch mal mit deinem Kinderarzt darüber!
Jeden Abend vor dem schlafen gehen, lasse ich sie auch ein paar Minuten ganz nackig auf dem Bauch liegen, gefällt ihr sehr gut und sie schläft seit ein paar Tagen ganz toll!!
Auch eine kleine Rückenmassage tut ihr gut.
Ich hoffe diese Tipps helfen euch...
lG Nicole