Brauchen Babys Vollmilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

rosarot31
13. Apr 2021 18:37
Brauchen Babys Vollmilch?
Hallo zusammen,

meine Zwillingsmädchen sind jetzt 7,5 Monate alt. Da sie 4 Wochen zu früh geboren wurden, haben wir erst mit Beikost begonnen, als sie 6 Monate alt waren. Zuerst haben wir mittags den Gemüse- bzw. Gemüse-Fleisch-Brei eingeführt, seit einer Woche bekommen die Mädchen abends auch den Milch-Getreide-Brei. Bisher habe ich den Milch-Getreide-Brei immer mit Pre-Milch gemacht, weil ich bezüglich Kuhmilch sehr verunsichert bin. Man liest zum Thema Kuhmilch bei Babys sehr gegensätzliche Sachen. Einerseits dass Babys Kuhmilch brauchen wegen Calcium etc. und bis zu 200 ml täglich im Brei bekommen dürfen. Andererseits liest man dass Babys Kuhmilch am Besten erst zum Ende des ersten Lebensjahres bekommen sollten wegen Allergierisiko und der Verträglichkeit und dass für Babys eigentlich nur Säuglingsmilchnahrung (im Brei) ideal ist, weil das Calcium aus der Kuhmilch gar nicht so gut im menschlichen Körper aufgenommen werden kann. Brauchen Babys also Kuhmilch bzw. ergibt sich irgendein Nachteil für Babys wenn sie keine Kuhmilch bekommen? Bekommen Babys auch alle notwendigen Nährstoffe wenn ich den Milch-Getreide-Brei mit Pre-Nahrung anrühre? Als Pre-Nahrung verwende ich Hipp Bio Combiotik und möchte auch dabei bleiben, weil sie die Mädchen gut vertragen und gut satt werden.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antwort

rosarot31
HiPP-Elternservice
14. Apr 2021 10:51
Re: Brauchen Babys Vollmilch?
Liebe „rosarot31“,

nutzen Sie ruhig weiterhin die HiPP Bio Combiotik Pre zum Anmischen der Breie – das passt für Ihre Zwillinge sehr gut.

Die Säuglingsnahrungen sind speziell an die Bedürfnisse der Kleinen ausgerichtet, sodass diese die Babys mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen. Auch ist beispielsweise der Eiweißgehalt kindgerecht reduziert.

Die Verwendung von Kuhmilch zum Anrühren von Breien ist zwar auch möglich aber wirklich kein Muss.

Als Alternative können Sie gerne auch auf unsere HiPP BIO Milchbreie in der blauen Packung zum Anrühren mit Wasser oder unsere Milchbreie im Gläschen zurückgreifen https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html. Denn bezüglich der 200 ml Obergrenze an Kuhmilch müssen Sie sich bei diesen HiPP Produkten keine Gedanken machen. Die Rezepturen der Milchbreie sind speziell an Babys Bedürfnisse und auch Organismus angepasst. Auch wenn wir bei unseren Milchbreien im Glas Kuhmilch einsetzen, wird durch die Gesamtkomposition des Breis gewährleistet, dass der Eiweißgehalt babygerecht niedrig ist. Das erreichen wir zum Beispiel in dem wir dem Produkt noch Wasser beigeben, dadurch wird die Kuhmilch verdünnt. Unsere fertigen HiPP Milchbreie als Pulver und auch unsere Milchbreie im Gläschen zählen also nicht zu den 200 ml Kuhmilch am Tag dazu.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kleinen weiterhin viel Freude beim Löffeln.

Herzliche Grüße

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...