HiPP Bio Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kathi-Emilia21
4. Apr 2021 10:36
HiPP Bio Pre
Hallo liebes Expertenteam,

da ich nicht richtig stillen kann, pumpe ich die wenige Milch die ich habe ab und den Rest bekommt mein Schatz Hipp Bio Pre. Aktuell ist sie 3 Wochen und 3 Tage alt. Sie soll also ca. 700 ml Pre täglich trinken. Die Muttermilch von ca. 150 - 200ml bekommt sie zusätzlich. Das ist ok sagt meine Hebamme. Ich will bald ganz umstellen auf Pre Nahrung. Meine Hebamme meinte dann muss ich mich an die Mengenangaben auf der Packung halten bzw. mehr wie ein Fläschen (dann insgesamt 800ml) dürfte die Kleine nicht kriegen, da ich sie sonst dick füttern würde. Daher ihr Rat, ich soll mit Fenchel/ Anis Tee oder Wasser etwas Zufüttern, damit sie dauerhaft nicht mehr als 800ml trinkt. Sie meinte ab und zu mehr wäre auch okay, aber eben nicht täglich diese großen Mengen (also mehr als ein Fläschchen zusätzlich).
Anderseits steht ja überall man kann Pre nicht überfüttern und teilweise heißt es auch, dass zusätzliche Wasserzugabe nicht gut ist.
Ich bin jetzt wirklich verunsichert.
Was würden Sie mir empfehlen? Gibt es eine Obergrenze (Empfehlung wie viel mehr es sein darf) wie viel Pre gut ist und wie viel zusätzliches Wasser noch okay ist, damit ich nicht zu viel Pre füttere ?
VG und danke im Voraus.
HiPP-Elternservice
6. Apr 2021 13:51
Re: HiPP Bio Pre
Liebe „Kathi-Emilia21“,

gerne sind wir für Sie da!

Wie beim Stillen darf ein Baby von der Anfangsnahrung HiPP Bio Pre ganz nach seinem individuellen Bedarf trinken. Das heißt so viel und so häufig Ihr Kind möchte.
Das gilt nicht nur beim Zufüttern zur Muttermilch, sondern auch als alleinige Nahrung. Ihr Schatz wir mit der Säuglingsmilchnahrung rundum bestens versorgt.

Die Angaben auf unseren Verpackungen sind Orientierungswerte und geben an, wie viel die meisten Kinder im Schnitt trinken. Füttern Sie Ihr kleines Baby einfach ganz nach Ihren Bedarf. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrung an die Dosierung mit dem original beiliegenden Messlöffel (Pulverüberstände am Messlöffel abstreifen) und lassen Sie Ihre Kleine so viel trinken wie sie möchte. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Kind zufrieden ist und was ihr gut tut. Ein „Überfüttern“ ist nicht möglich, Ihr Baby weiß genau wie viel und wie oft es Nahrung braucht.

Die Kleinen haben ein sehr gutes Gefühl und wissen, wie viel sie brauchen. Es kann immer mal Phasen geben, z.B. bei einem Wachstumsschub, da trinken die Kleinen auf einmal mehr als sonst – das kann auch mal etwas mehr als 1000ml sein. Lassen Sie sich bitte nicht verunsichern - die 1000 ml sind so eine ungefähre Marke, an der man sich orientieren kann. Die Mengen regulieren sich mit der Zeit meist von alleine. Zusätzliche Getränke wie Tee oder Wasser sind in dem Alter Ihres Babys noch nicht notwendig. Bleiben Sie am besten einfach bei der Milch – die Milch gibt es für Ihren Schatz ganz nach Bedarf.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihr Baby!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...