HiPP Pre HA - Baby isst wenig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

KasiaS
29. Mär 2021 22:44
HiPP Pre HA - Baby isst wenig
Liebes Team,

Mein kleiner Sohn ist fast schon 13 Wochen alt - er hat von der Geburt die Hipp Pre HA Nahrung zum zufuttern bekommen und seit etwa einem Monat als alleinige Nahrung. Er hat seit dem ersten Tag gut gegessen und zugenommen - nun seit etwa einer Woche (hat so 12 Woche angefangen) isst er viel seltener und weniger. Früher hatte er 6-7 Flaschen je 140-170Ml und jetzt nur 5 Mal jede 4,5-5 Stunden je 100-140Ml die 140 muss man ihm regelrecht aufzwingen. Er wiegt stand heute 7,1kg und ist 67cm groß (isst momentan auf 24 St umgerechnet mal~550- mal knapp unter 800 am Tag je nachdem). Hat immer gut zugenommen und gerne gegessen, deswegen mache ich mir sorgen. Es gibt immer wieder Drama beim füttern und ich habe den Eindruck er isst nicht mehr gern. Sonst ist er eher fröhlich (ausser Essenszeit) und spielt und lacht gerne. Macht auch die Windeln normal nass. Kann es eine Phase sein? Oder liegt es am Milch, bzw sollte ich einen ärztlichen Rat einholen?
HiPP-Elternservice
30. Mär 2021 11:12
Re: HiPP Pre HA - Baby isst wenig
Liebe „KasiaS“,

trinken die Kleinen auf einmal anders als gewohnt, dann können häufig kommende Zähnchen, Wachstumsschub oder auch mal ein versteckter Infekt dahinter stecken. Aus der Ferne lässt sich das natürlich nicht genau sagen. Wichtig ist, dass Ihr Junge munter ist und gedeiht.

Am besten reichen Sie Ihrem Kleinen weiter ganz nach Bedarf das Fläschchen. Er nimmt sich dann das, was er braucht. Schauen Sie sich auch nochmal den Sauger an – ist dieser unbeschädigt und kommt bei schräg umgekehrtem Fläschchen ein Tropfen pro Sekunde? Dann passt es.

Sollte das veränderte Trinkverhalten länger anhalten, dann sprechen Sie gerne auch nochmal mit Ihrem Kinderarzt. Dieser kennt Ihren Schatz und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen. Bestimmt spielt es sich aber bald schon wieder ein!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...