Verstopfung, Bauchweh und grüner Stuhl

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt von Anfang an die Hipp Combiotik pre , mit ca 4-5 Wochen ist mir aufgefallen, dass er nicht satt wird und ich habe für abends die Combiotik 1 ihm gegeben. Seitdem hat er Probleme mit seiner Verdauung . Er hatte immer 12 mal Stuhlgang unter der pre und mit der 1 er teilweise alle 2 Tage und viel zu festen Knetartigen Stuhlgang der grün ist und riecht .
Er wird knallrot, presst und es passiert nichts .
Ich muss ihm immer nachhelfen und er bekommt 2 mal am Tag lactulose und Stuhl erweichende Zäpfchen damit er nicht leiden muss .
Woran kann unser Problem liegen ? Verträgt er die Milch nicht mehr ?
die HiPP 1 BIO COMBIOTIK ist wie die Pre eine Anfangsnahrung, die von Geburt an gefüttert werden kann. Im Unterschied zur Pre enthält unsere 1er Nahrung einen kleinen Teil gut verdauliche Stärke, wodurch die Milch etwas sämiger ist. Ob Ihr Kleiner damit nicht zurechtkommt, können wir aus der Ferne leider nicht sagen. Muss er sich aber sehr mit dem Stuhlgang mühen und spielt sich das Stuhlverhalten mit der Zeit nicht ein, dann sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren Schatz und kann Ihnen sagen, wie Sie vorgehen können.
Grundsätzlich wäre es z.B. möglich wieder auf die Pre zu wechseln. Im Energiegehalt unterscheiden sich die beiden Stufen kaum.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald wieder eine passende Nahrung für Ihren Kleinen finden!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam