Trinkmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Emmi2021
23. Mär 2021 09:59
Trinkmenge
Liebes Hipp Team,

ich hatte vor kurzer Zeit schon mal geschrieben wegen der Trinkmenge unserer Tochter. Sie hat zum Schluss 200ml Pre 6 Flaschen am Tag getrunken auf ihrem Rat hin haben wir auf die Bio Combiotik 1 umgestellt. Mittlerweile trinkt sie 6 Flaschen 170 ml und hält meistens so um die drei Std durch ausser nachts da sind es dann auch mal 7 . Bei ihr bleibt nie ein Rest in der Flasche und ich hab immer das Gefühl sie ist nicht satt. Gestern Abend haben wir ihr dann 200 ml gemacht die hat sie auch ratzeputz ausgetrunken. Wenn ich ihr wahrscheinlich noch mehr geben würde würde die sie auch leer machen. Sie ist 11 Wochen alt und wiegt schon 7kg 62cm groß. (Mein Mann und ich sind auch beide notmal gewichtig )Kam aber schon mit einem Gewicht von 4kg zur Welt.
Ich hab wahnsinnige Angst sie zu überfüttern bzw dick zu füttern. Kann das denn passieren?Hebamme meint ich soll ihr nicht mehr geben aber was soll ich denn machen wenn sie danach verlangt?
Die Flasche wird mit Hipp Bio Fencheltee angerührt da sie etwas Probleme mit der Verdauung hat seiddem funktioniert die Verdauung prima.
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen .zumal jeder meint sie müsste bei der Menge und der 1er Nahrung Std aushalten
HiPP-Elternservice
23. Mär 2021 12:33
Re: Trinkmenge
Liebe „Emmi2021“,

lassen Sie sich nicht verunsichern! Wenn Sie das Gefühl haben Ihre Kleine ist noch nicht richtig satt, dann mischen Sie einfach – so wie Sie es gemacht haben - eine größere Menge an. Wenn ein Rest in der Flasche bleibt, können Sie sich sicher sein, dass sie richtig satt ist.

Ihr Mädchen darf wirklich von der 1er Nahrung so viel und so oft trinken wie sie möchte. Sie brauchen keine Sorge haben, dass Sie sie überfüttern. Ein gesundes Kind hat in diesem Alter eine sehr gute Hunger- und Sättigungsregulierung.

Bedenken Sie auch, dass Ihre Kleine zu den größeren Kindern gehört – da hat sie natürlich auch einen größeren Bedarf. Ein zartes, leichtes Kind braucht weniger.

Vielleicht steckt auch gerade ein Wachstumsschub dahinter und der Bedarf ist noch größer.

Ihre Kleine hält nachts schon lange ohne Nahrung durch. Dann ist es verständlich, dass sie tagsüber häufiger Hunger bekommt.

Sie können noch den Sauger überprüfen. Bei einem schräg umgekehrten Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen.

Vertrauen Sie auf Ihr Gefühl – Sie als Mama kennen Ihre Kleine am besten und können einschätzen ob Sie Hunger hat. Reichen Sie ihr die 1er Nahrung ganz nach Bedarf und freuen Sie sich einfach, dass die Kleine gerne trinkt und sich prächtig entwickelt. Schmeißen Sie die Sorgen über Bord, die sind nicht nötig.

Alles Liebe und viel Freude mit der Kleinen wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...