Wie lange Pre geben?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und wir haben die ersten 3 Wochen gestillt und sind dann auf die Hipp Bio Combiotik Pre gegangen, da das stillen nicht funktioniert hat.
Vor ca. 3 Wochen haben wir mittags nun auch mit beikost gestartet, seit ca 1 Woche isst er mittags nun ein menu und danach noch ein bisschen was vom Obst Glas.
Ansonsten kriegt er die pre milch, momentan meistens morgens ca 9h, mittags dann das Menü, nachmittags ca. 15h Pre und abends ca 18h nochmal Pre, jeweils 235ml (klar, mal trinkt er auch nicht alles).
Nun die Frage, wie lange ich denn eigentlich die Pre milch geben darf? Kann ich die komplett weiter geben ohne umstellen? Dies meinte meine hebamme nämlich damals. Oder muss ich irgendwann auf eine 1er oder 2er umstellen und wenn ja warum? Kann diese auch nach bedarf gegeben werden?
Vielen Dank!
gerne können Sie bei der Pre Nahrung bleiben, so lange Ihr Baby damit zufrieden ist. Die Umstellung auf eine andere Stufe ist immer nur eine Möglichkeit, aber kein Muss. Eine 1er kann sinnvoll sein, wenn die Trinkabstände immer kürzer werden – sie ist in Ihrer Konsistenz einfach etwas sämiger und kann auch nach Bedarf gefüttert werden. Eine Folgenahrung wie unsere HiPP 2 hat dann noch den Vorteil, dass Sie die Kleinen im Beikostalter besonders mit Nährstoffen wie z.B. Eisen unterstützt.
Je älter Ihr Sohn nun wird, desto weniger Milch braucht er und desto mehr Beikost schafft er. Die Beikost liefert wertvolle Nährstoffe und sättigt ihn nun immer besser.
Gehen Sie bei der Wahl der Stufe am besten nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor – Sie und Ihr Junge sind ein gutes Team!
Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam