Tägliche Menge Combiotik 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

KEKI86
10. Mär 2021 06:38
Tägliche Menge Combiotik 2
Guten Morgen.
Mein Kleiner ist mittlerweile 11 1/2 Monate und hat bisher nur noch zum einschlafen und 1x mal Nachts die Brust gesucht. Zu seinem "frühschläfchen" und Nachts hat er je eine Flasche ca 150ml Combiotik 2 bekommen.
Jetzt sind wir gerade in der Abstillphase - dh er bekommt zum Einschlafen, 2-3x Nachts u Vormittags.
Da es sich hier keine Pre Nahrung mehr ist, wollte ich mich nur erkundigen, ob es tatsächlich zuviel Fläschchen ist? Gibt es eine maximale Ml-Angabe pro Tag, welche nicht überschritten werden sollte? Auf der Packung konnte ich nichts erkennen?
Danke für die schnelle Rückmeldung. :-)
HiPP-Elternservice
11. Mär 2021 08:11
Re: Tägliche Menge Combiotik 2
Liebe „KEKI86“,

schön, dass Sie nachfragen.

Insgesamt reichen Ihrem Sohn etwa 400-500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei.
Sie beide befinden sich in der Abstillphase – da darf es auch mal etwas mehr Milch sein. Auch von der Folgemilch 2 – ob Pre oder 2er spielt keine Rolle. Sehen Sie die Milchmenge im Moment nicht zu streng.

Mit der Zeit schaffen Sie und Ihr Kleiner es bestimmt die Milch etwas zu reduzieren. Nach dem ersten Geburtstag reichen dann etwa 300ml Milch (Säuglingsnahrung oder Kuhmilch) bzw. Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quark, Frischkäse, Milchbrei, etc.). Aber auch hier muss es nicht von einem auf den anderen Tag klappen – behalten Sie es einfach im Hinterkopf.

Alles Liebe und einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...