Abstillen/Trinken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Linusmama
8. Mär 2021 06:32
Abstillen/Trinken
Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Er isst schon zu Mittag, am Nachmittag und Abend. Frühstück führe ich jetzt dann ein. Ich habe eher das Gefühl er braucht die Brust nur weil er so einen Durst hat. Welche Stillmahlzeit soll ich eher durch eine Milchmahlzeit ersetzen und muss es eine Pre Nahrung sein oder reicht ein Milchbrei auch?
Und was kann ich ihm gegen den Durst geben? Kann er so viel Wasser trinken wie er will?

Danke jetzt schon für die Antwort.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
9. Mär 2021 12:41
Re: Abstillen/Trinken
Liebe „Linusmama“,

toll, dass Ihr Kleiner die Breie so gerne isst!

Möchten Sie nun Abstillen und fallen die Stillmahlzeiten mit der Zeit weg, benötigt Ihr Kleiner entsprechenden Ersatz. Denn insgesamt sollte Ihr Junge noch etwa 400-500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei bekommen. Meist teilt sich das auf in morgens ein bis zwei Milchmahlzeiten (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Reichen Sie ruhig morgens eine Milchnahrung. Die Milch bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen.

Bei der Trinkmilch können Sie gerne auf eine Säuglingsmilchnahrung wie die Folgemilch 2 umstellen. Aus unserer Erfahrung heraus kommen Kinder die gestillt wurden sehr gut mit unserer HiPP BIO Combiotik 2 ohne Stärke ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -600g.html ) zurecht. Sie schmeckt besonders lieblich und ist ähnlich wie Muttermilch dünnflüssig.

Am Vormittag könnten Sie zwischen Frühstück und Mittag den 4. Brei – den Getreide-Obst-Brei – als Zwischenmahlzeit anbieten. Sie haben aber keine Eile – Ihr Kleiner ist noch so jung.

Gerne darf Ihr Kleiner Wasser gegen den Durst trinken. Gehen Sie da ganz nach seinem Bedarf – er hat ein sehr gutes Durstempfinden und holt sich was er braucht.

Alles Liebe und viel Freude mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...