Von Muttermilch zu Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Atha7
1. Mär 2021 20:30
Von Muttermilch zu Pre
Hallo

Mein Kleiner ist 6 Monate alt, bisher hat er Muttermilch über Flasche bekommen, da das stillen nicht geklappt hat. Ich möchte aber das pumpen nun reduzieren und teilweise auch pre geben bzw. ggf. Komplett auf pre umstellen.

Habe ihm nun heute pre statt Muttermilch in der Flasche gegeben - er hat nur geschrien und nichts getrunken. Hab dann noch Muttermilch warm gemacht und da hat er die Flasche dann auf einen Satz ausgetrunken.

Wie kann ich ihn denn am Besten umstellen? Oder geht das vielleicht gar nicht mehr weil er schon so alt ist?

Brei einführen war kein Problem; er isst mittlerweile 3 Breie am Tag und verlangt auch danach.

Danke
HiPP-Elternservice
2. Mär 2021 13:08
Re: Von Muttermilch zu Pre
Liebe „Atha7“,

manche Babys sind sehr sensible und ein anderer Geschmack kann gleich als ungewohnt empfunden werden.

Geben Sie Ihrem Kleinen Zeit und probieren Sie es immer wieder mit der Milchnahrung. Dann kann er sich – ganz in seinem Tempo – an den neuen Geschmack gewöhnen.

Oft kann es hilfreich sein, etwas Muttermilch auf den Sauger zu träufeln oder mit dem Sauger über die Wange des Babys zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, auch hiermit wird der Saugreflex ausgelöst.

Viel Erfolg und Geduld wünsche ich Ihnen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...