Zu viel Folgemilch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Hannah ist nun 9 Monate und bekommt von Geburt an Hipp Bio Anfangsmilch 1 (von der Pre hat sie extreme Mengen zu sich genommen)
Seit ein paar Nächten trinkt sie mehr, das Meiste waren 450 ml in der Nacht. Wir vermuten auch, dass sie gerade im Schub ist, sie schläft auch Unruhiger und lernt sichtlich viel neues, wird mobiler.
Nun hab ich vorgestern HIPP combiotik 2 gekauft, um die Mengen in der Nacht zu redzuzieren. Naja, der gewünschte Effekt ist nur minimal gg
Nun zu meiner Frage : Ist es von der Folgemilch zu viel, wenn sie mehr als ein Fläschchen in der Nacht benötigt? Sie isst sonst am Tag morgens ein Fläschchen zu 150 ml und danach die 3 Brei Mahlzeiten.
Die Nacht Flasche ist also die 5. Mahlzeit, und wenn sie in der Nacht 2-3 Flaschen brauchen sollte, kommt sie da auch auf mehr Mahlzeiten.
Sie geht übrigens schon um 17.30 ins Bett, sie schafft es nicht länger.
Ich habe in Ihrem Forum auch gelesen, dass die folgemilch an Eisen etc besser ans Alter angepasst ist, daher würde ich ungern wieder zu 1 er Milch wechseln.
Danke für die Antwort im voraus, lg
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Sie haben Recht. Die Folgemilch ist in Ihrer Zusammensetzung ideal ans Beikostalter angepasst. Bleiben Sie ruhig dabei.
Solch unruhige Zeiten kommen und gehen. Wenn Hannah gerade im Wachstumsschub steckt oder mal ein Zähnchen oder Infekt plagt, dann darf es auch mal mehr Milch sein.
Behalten Sie einfach im Hinterkopf, dass in ihrem Alter 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei ausreichen würden. Wenn der Schub vorbei ist wird es sich bestimmt wieder einpendeln.
Alles Liebe und viel Freude mit Hannah!
Ihre HiPP Expertin