Welche Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Denzelles_Mama
25. Feb 2021 17:20
Welche Milchnahrung
Hallo,

mein Kind wird demnächst ein Jahr alt und isst einfach nichts. Wir kämpfen seit 6 Monaten und haben wirklich schon ALLES probiert..wirklich alles..er interessiert sich einfach null für Essen..was das betrifft..benötige ich keine Ratschläge mehr. Eine Zeit lang war ich sogar richtig depressiv und hatte keine Kraft und Energie mehr..aber dennoch probiere ich jeden Tag, ihn zum Essen zu bringen. Ohne Erfolg. Er möchte einfach NUR die Flasche.

Meine Frage ist: Welche Kindernahrung soll ich ihm ab 1. Jahr geben? Er trinkt immer noch 6 Flaschen jeweils 260ml.
HiPP-Elternservice
26. Feb 2021 12:49
Re: Welche Milchnahrung
Liebe „Denzelles_Mama“,

vorweg Sie sind nicht allein! Immer wieder wenden sich Mamas mit Kindern, die nicht essen möchten, an uns. Aber auch Ihr Kleiner wird es lernen. Sie werden das ganz bestimmt gemeinsam schaffen!

Am besten bleiben Sie noch bei einer Anfangsnahrung (Pre oder 1). Die Folgenahrungen und Kindermilchen eignen sich erst in der Kombination mit Breien/ festem Essen.

Wenn sich die Situation zu sehr gefestigt hat und verfahren ist, dann kann es sinnvoll sein, von außen eine Hilfestellung zu bekommen. Es gibt Personen, die speziell für Fütter- und Essstörungen ausgebildet sind - sicher kann Ihnen Ihr Kinderarzt Adressen nennen. Auch hier gibt es weitere Infos: https://www.kindergesundheit-info.de/th ... toerungen/

Alles Liebe und viel Durchhaltevermögen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...