Von HiPP Bio Combiotik Pre zu Bebivita Pre und zurück?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kroete1208
9. Feb 2021 11:03
Von HiPP Bio Combiotik Pre zu Bebivita Pre und zurück?
Liebes Expertenteam,

ich habe zwei Fragen zur kurzzeitigen Umstellung der Nahrung. Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und bekommt seit ihrer 3 LW Hipp Bio Combiotik pre. Sie kam damit gut zurecht. Nun ist es so, dass wir auf einer Nordseeinsel wohnen ohne Zugang zu einer Drogerie, d.h. dass ich diese Nahrung nicht bekomme und leider zu spät online neue Nahrung bestellt habe. Die Nahrung reicht mir nur noch bis heute. Bei uns im Einkaufsladen gibt es Bebivita pre, wohl auch ein Produkt von Hipp. Ich würde es ihr 1-2 Tage geben bis das Päckchen mit der Combiotik Nahrung kommt. Kann man das zwischendurch machen?

Ich habe aber auch noch die 1er Nahrung von Hipp Bio Combiotik. Die hatte sie auch schonmal bekommen, aber daraufhin etwas Verstopfung gehabt. Außerdem hat sie aufgrund der sättigenden Stärke viel weniger davon getrunken. Es wäre aber dieselbe Marke.

Was wäre demnach sinnvoller: Zwischen Combiotik pre und Bebivita pre hin und her zu wechseln oder Combiotik pre und combiotik 1?

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
9. Feb 2021 15:05
Re: Von HiPP Bio Combiotik Pre zu Bebivita Pre und zurück?
Liebe „Kroete1208“,

gerne können Sie Ihrer Kleinen die HiPP Bio Combiotik 1er Nahrungen geben.
Gerade auch, wenn Sie diese schon zu Hause haben.

Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt ganz nach Bedarf gegeben werden.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht.
Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann – so wie Sie es bei Ihrer Kleinen beobachtet haben.

Gerne können Sie dann Ihrer Kleinen auch wieder die Pre Nahrung geben. Oder Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst. Ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung wäre ebenso möglich.

Alles Liebe und Gute für Sie beide!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Kroete1208
9. Feb 2021 17:29
Re: Von HiPP Bio Combiotik Pre zu Bebivita Pre und zurück?
Vielen Dank!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...