Kindermilch 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Regenbogenlisa
22. Jan 2021 14:38
Kindermilch 1
Hallo,
Ich habe meine 14 Monate alte Tochter bis jetzt abends und nachts noch gestillt. Jetzt habe ich abgestillt und Hipp Pre Combiotik gefüttert. Kann ich ihr stattdessen auch vor dem Schlafen und in der Nacht die Hipp Kindermilch 1 füttern oder ist diese nur tagsüber z.B. zum Frühstück geeignet?

Viele Grüße, Lisa
HiPP-Elternservice
22. Jan 2021 18:00
Re: Kindermilch 1
Liebe Lisa,
grundsätzlich es möglich die Kindermilch auch in der Nacht anzubieten.

Mein lieber Tipp: Wenn Sie nun abstillen, dann nutzen Sie doch gleich die Gelegenheit Ihre Tochter nachts von der Milch zu entwöhnen. Die Milch ist zwar nach wie vor wichtig, kann aber wunderbar so über den Tag im Speisplan untergebracht werden. Das ist altersgerecht und bringt auch so noch einige Vorteile.

Haben Sie kein schlechtes Gewissen, wenn Sie nachts gar nichts mehr anbieten. Helfen Sie Ihrem Mädchen viel mehr von allein wieder in den Schlaf zurückzufinden. Dann haben Sie alle was davon, wenn Sie und Ihr Schatz endlich erholsam durchschlafen können, die Verdauung nachts mal zur Ruhe kommt und dazu noch die Zähne Ihrer Kleinen schonen. Das sind doch schöne Ziele, die es lohnen sie anzugehen.

Im zweiten Jahr werden etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte empfohlen - am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.
Dem Alter entsprechend werden Milch und Getränke nun in einer Tasse/einem Becher gegeben. Üben Sie das nun mit Ihrem Mädchen ein. Das macht Spaß nun hier mehr gefördert zu werden.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...