Pre oder Folgemilch 2

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und trinkt nur noch nachts und morgens eine Milch. Mittags, nachmittags und abends bekommt sie Brei und mag diesen sehr. Sie bekommt noch Hipp Combiotik Pre. Da sie aber schlecht und eigentlich zu wenig Milch trinkt, überlege ich auf die Combiotik 2 umzusteigen. Sie ist auch ein relativ zartes Kind. Sie trinkt nur nachts eine ganze Flasche mit 235ml und morgens nochmal ungefähr 80ml. Um den Nährwertbedarf abzudecken wäre es vielleicht sinnvoll auf die Combiotik 2 zu wechseln oder?
Liebe Grüße
zunächst einmal vorneweg: Ihr Mädchen wird auch mit der HiPP Pre bestens versorgt. Die Pre kann Ihr Baby ohne Weiteres bis zum Ende des Flaschenalters trinken. Eine Pre-Nahrung können Sie also solange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist.
Folgenahrungen wie die HiPP 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen genau ans Beikostalter angepasst. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.
Sie können also gerne zur HiPP 2 BIO Combiotik wechseln. Gehen Sie hier einfach nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor.
An Milch sind in dem Alter zur ausreichenden Versorgung noch 400-500 ml Milch/Gramm Milchhaltiges wie Milchbrei nötig.
Das teilt sich meist auf in eine Flasche Säuglingsmilch (200-250 ml) z.B. am Morgen und eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend.
Die Milch morgens kann auch auf kleinere/mehrere Portionen geteilt werden. Sie kann auch später zum Brot dazu getrunken werden, oder ins Müesli kommen.
Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin