Verstopfung Hipp Pre Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kama2510
5. Jan 2021 17:40
Verstopfung Hipp Pre Milch
Hallo

Meine Tochter ist 6 Wochen halt und bekommt von Anfang an Hipp pre Milch. Nun hat sie schon den zweiten Tag keinen Stuhlgang. Habt ihr bereits Kümmelzäpfchen gegeben. Lediglich ein ganz kleiner grüner Krümel kam aus ihr raus.

Sie spuckt auch vermehrt. Muss ich mir Sorgen machen?
HiPP-Elternservice
7. Jan 2021 09:25
Re: Verstopfung Hipp Pre Milch
Liebe „Kama2510“,

die Verdauung muss sich bei so jungen Babys wie bei Ihrer Kleinen erst einmal einspielen. Vorübergehend können sie auch mal etwas mehr spucken. Es gibt auch Babys, die haben nicht täglich Stuhlgang – das ist immer ganz individuell. Wichtig ist, dass Ihre Tochter sich nicht plagen, also auch nicht weinen muss, wenn Sie Stuhlgang hat. Schmerzen soll ein Baby nicht haben.

Schauen Sie auch auf die Windel: Diese sollte regelmäßig nass sein.

Achten Sie nochmal auf die Dosierung der Milchnahrung. Verwenden Sie nur den beiliegenden Messlöffel und füllen Sie diesen locker mit Pulver. Überstände dann abstreichen. Wiegen Sie das benötigte Wasser auch ruhig mal ab, denn die Skalen der Fläschchen können sich etwas unterscheiden. So können Sie sicherstellen, dass die Nahrung genau richtig zubereitet ist.

Aus der Ferne können wir die Situation Ihres Mädchens nur eingeschränkt einschätzen. Sprechen Sie daher am besten auch mit Ihrem Kinderarzt vor Ort über die Möglichkeiten. Er kennt Ihre Kleine und kann die Situation am besten einschätzen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...