Weniger Pulver?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Mipsi2020
30. Dez 2020 10:43
Weniger Pulver?
Hallo, laut Kinderärztin sind wir mit 5 Monaten und 8,5 kg zu dick :? wäre er ein Stillkind, wäre das Gewicht okay, Aussage von Kinderärztin. Wir geben ihm die Hipp Combiotik Pre HA, 5 Fläschchen mit 210ml Wasser und 7 Löffel Pulver. Ebenfalls haben wir schon mit Beikost gestartet. Nun soll ich laut der Kinderärztin die Pre mit einem halben Löffel weniger Pulver anrühren, damit er weniger Kalorien zu sich nimmt :? ehrlich gesagt, möchte ich mein Baby aber noch nicht auf Diät setzen :cry: :roll:
HiPP-Elternservice
30. Dez 2020 14:31
Re: Weniger Pulver?
Liebe „Mipsi2020“,
das kann ich gut nachvollziehen, dass Sie Ihr Baby nicht „auf Diät“ setzen möchtest.

Es stimmt, Ihr Junge ist mit seinem Gewicht gut im oberen Kurs. Es fällt mir letztlich sehr schwer das aus der Ferne einzuschätzen. Dazu ist auch der Verlauf von Gewicht und Größe über die Monate wichtig. Eventuell war Ihr Sohn von Anfang an ein „strammer Bursche“.
Oftmals „verwächst“ sich das alles über das Jahr gesehen wieder. Die Kleinen werden immer aktiver und robben, strampeln und laufen (später) den Babyspeck wieder weg. Auch gedeiht kein Kind nach Lehrbuch, oft passieren Größe oder Gewicht auch schubweise. Und dann pendelt es sich wieder ein.

Es ist auf jeden Fall richtig, auf das Gedeihen Ihres Kleinen weiter ein Auge zu haben. Aber das erfolgt bei den Untersuchungsterminen beim Kinderarzt eh ganz automatisch. Lassen Sie das Gewicht aber auch nicht zu sehr in den Mittelpunkt rücken.

Ich finde es gut, dass Sie nun mit der Löffelkost gestartet sind und so bald eine Milcheinheit durch festen Brei wie das Menü ersetzten.
Die Milch würde ich von unserer Seite aus nach Packungsvorgabe anrühren. Noch eine Idee: Zur Allergievorbeugung ist die HA nicht mehr notwendig. Sie können nun auf die herkömmliche HiPP Pre BIO Combiotik umsteigen und schauen, wie sich das auf das Trinkverhalten auswirkt. Grundsätzlich ist es natürlich schon so, dass etwas proppere oder auch große Babys meist mehr Bedarf haben und dementsprechend mehr trinken.

Ich drück Ihnen und Ihrem Liebling die Daumen, dass sich bald alles wieder mehr entspannt. Im zweiten Halbjahr tut sich da erfahrungsgemäß sehr viel, wenn die Kleinen aktiver ihre Welt entdecken.

Herzliche Grüße und alle guten Wünsche fürs neue Jahr 2021!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...