Dosierung richtig ablesen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

CheyenneCheyenne
20. Dez 2020 16:55
Dosierung richtig ablesen
Hallo liebe Experten

Meine frage ist ich füttere Hipp 1 HA
Meine kleine ist 6W und 2Tage alt
Das heißt ich bereite die Flasche so zu wie auf der Tabelle 7.-8. Woche ?
Ich muss alles genau aufschreiben und es sind ja 150 ml Flüssigkeit die ich gebe wenn das Pulver drin ist sind es 170 ml. Meine frage trage ich als Flüssigkeitszufur 150 ml ein oder sind es 170 ml ? Die ich aufschreiben muss?

LG
HiPP-Elternservice
21. Dez 2020 10:39
Re: Dosierung richtig ablesen
Liebe „CheyenneCheyenne“,

in dem Alter Ihres Babys bekommt Ihre Kleine wahrscheinlich ja nur Milch. Daher können Sie ganz einfach in das Protokoll schreiben, wie viel ml Milch Ihr Mädchen aus dem Fläschchen getrunken hat.

Bei der Trinkmenge können Sie grundsätzlich ganz nach dem Bedarf Ihrer Kleinen gehen. Die Angaben zu den Trinkmengen auf unserer Verpackung dienen Ihnen als Orientierung. Jedes Baby hat ein gutes Gefühl dafür, wie viel es braucht - manche trinken weniger und dafür öfter und andere brauchen ein größeres Fläschchen. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, dann ist Ihr Mädchen richtig satt.

Herzliche Grüße und schöne Weihnachtstage
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...