Umstellung Pre HA auf Pre Bio

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Verena0123
16. Dez 2020 08:55
Umstellung Pre HA auf Pre Bio
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und laut Kinderarzt können wir von der Pre Ha auf normale Pre umstellen. Wir hatten bisher die Pre Ha Combiotic und haben heute zum ersten Mal die Pre Bio probiert. Leider ist es so dass unsere Maus die überhaupt nicht mag und nichts (aber auch wirklich gar nichts) davon trinken wollte. Wie kann ich ihr die Umstellung erleichtern? Kann ich die beiden Milchpulver mischen und sie so langsam an den Geschmack der Pre Bio gewöhnen?
Vielen Dank für Ihre Antwort
MfG Verena
HiPP-Elternservice
16. Dez 2020 11:10
Re: Umstellung Pre HA auf Pre Bio
Liebe Verena,

gerne können Sie nun auf eine herkömmliche Milchnahrung wie die HiPP Bio Pre umstellen.

Ihre Kleine ist der Geschmack der HA Nahrung einfach noch gewöhnt. Diese enthält ein aufgespaltenes Eiweiß und schmeckt produkttypisch leicht bitter.
Die HiPP Bio Nahrung schmeckt viel lieblicher. Das merkt Ihr Schatz. Erfahrungsgemäß akzeptieren die Kleinen den neuen Geschmack der Milchnahrung recht schnell, wenn die Nahrung ganz selbstverständlich und konsequent angeboten wird. Bleiben Sie also geduldig dran.

Achten Sie auf folgendes:
Die Pulver der verschiedener Nahrungen sollten Sie nicht in einem Fläschchen miteinander „mischen“, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert.

Gehen Sie bei der Umstellung am besten fläschchenweise voran und geben dafür jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung. Das ist besonders schonend und Ihr kleiner Schatz hat genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.

Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute und eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...