HiPP Pre Combiotik und Combiotik 1 - veträgt es sich nicht?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Uschi_1982
3. Nov 2020 08:10
HiPP Pre Combiotik und Combiotik 1 - veträgt es sich nicht?
Hallo!
Haben bisher unserem 7 Wochen alten Sohn Combiotik Pre gefüttert (stille nicht), was er auch gut verträgt. Da er aber die letzten Wochen immer alle 2 Stunden nach Essen verlangt hat, dachten wir uns, wir geben die Fläschen in der Nacht mit Combiotik 1, damit er ein kleines bisschen länger schläft.

Seit 3 Tagen verwenden wir es, in der ersten Nacht hat er schon statt 2 4 Stunden geschlafen!
Heute nun bricht er ständig seit ich ihm in der früh wieder das erste Fläschchen mit Pre gegeben habe.
Kann es sein, dass es sich nicht veträgt?

Zusätzlich nehmen wir seit 10 Tagen Omnibiotic Panda, da wir vorher mit Verstopfung Probleme hatten. Sollen wir dies absetzen? Seit gestern hatte er 3x sehr viel Stuhlgang :shock:
HiPP-Elternservice
3. Nov 2020 15:13
Re: HiPP Pre Combiotik und Combiotik 1 - veträgt es sich nicht?
Liebe „Uschi_1982“,

Ihr Kleiner ist noch sehr jung und bei einer Umstellung braucht der kleine Körper immer etwas Zeit, bis er sich umgewöhnt hat. Vorübergehend kann sich auch das Stuhlverhalten ändern, oder die Kleinen spucken etwas mehr - das spielt sich dann erfahrungsgemäß nach ein bis zwei Wochen wieder ein.

Warum Ihr Schatz nun auf einmal häufig bricht und öfter Stuhlgang hat, können wir aus der Ferne leider nicht genau sagen. Hat er die HiPP Pre Combiotik aber vorher gut vertragen, glaube ich nicht, das er diese nun nicht mehr verträgt. Gerade wenn Sie noch ein Medikament geben, kann das natürlich einen Einfluss haben. Sprechen Sie hier am besten mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren Jungen und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es sich schnell wieder einspielt! Für Sie und Ihren Schatz wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...