Lactose

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3484694
26. Okt 2020 20:01
Lactose
Guten Abend. Meine Tochter (2 Jahre) trinkt von Anfang an Hipp Bio (erst 1, dann 2, jetzt das ab dem 12. Monat). Seit drei Wochen hat sie Durchfall. Kein Infekt, wurde alles abgeklärt. Jetzt vermuten wir, dass sie keine Lactose verträgt. Da ihre Milch aber Lactose hat, möchte ich sie wechseln. Aber ich möchte bei Hipp bleiben. Und aufhören will ja auch erst, wenn sie es von sich aus sagt. Welche Milch kann ich ihr da am besten geben? Danke und liebe Grüße Jasmin
HiPP-Elternservice
28. Okt 2020 13:48
Re: Lactose
Liebe „Jasmin_N“,

ich kann gut nachvollziehen, dass Sie wissen wollen woher der Durchfall Ihrer Kleinen kommt.

Hat Ihr Kinderarzt denn schon eine Lactoseintoleranz festgestellt? Eine Lactoseintoleranz ist im Säuglingsalter - Gott sei Dank – extrem selten, denn dann steht die natürlichste Form der Nahrung, nämlich die Muttermilch, nicht zur Verfügung. Muttermilch enthält als Kohlenhydrat ausschließlich Lactose.
Später im Kleinkindalter können manche Kinder eine solche entwickeln. Das Enzym Laktase, welches den Milchzucker (Laktose) aus der Milch spaltet und verdaut, kann einfach im Laufe des Lebensalters nachlassen. Dies kann in seltenen Fällen auch genetisch vorprogrammiert sein.

Wichtig ist hierbei eine klare Diagnose des Arztes.

Hat Ihr Töchterchen eine Lactoseintoleranz, dann kann Ihr Kinderarzt Ihnen sicher eine geeignete Nahrung empfehlen.
Eine lactosefreie Milchnahrung haben wir nicht in unserem Sortiment. Alle unsere Säuglingsnahrungen, Kindermilchen und auch Spezialnahrungen enthalten eine bestimmte Menge an Lactose.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Töchterchen alles Gute und eine schöne Woche!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...