Trinken nach dem Essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

KatharinaLennertz@web.de
8. Dez 2010 12:03
Trinken nach dem Essen
Hallo ihr lieben!
Meine kleine ist jetzt 19 Wochen alt und ich gebe ihr jetzt Brei! Dabei soll sie ja mindestens 50 ml trinken habt ihr einen tipp wie ich ihr Flüssigkeit geben kann!
HiPP-Elternservice
8. Dez 2010 15:32
Re: Trinken nach dem Essen
Hallo,

toll, dass es jetzt mit dem Löffeln losgeht!

Ihre Tochter muss nach dem Mittagsbrei keine 50 ml trinken. Am Anfang der Beikosteinführung wird der Flüssigkeitsbedarf Ihrer Kleinen wie in den ersten Monaten weiterhin durch die Milch abgedeckt. In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit eingeführt haben.

Solange Ihre Tochter mittags noch kein komplettes Menü mit Fleisch isst, können Sie im Anschluss noch stillen bzw. Milchnahrung geben.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen und eine schöne Adventszeit!
HiPP Expertenteam
KatharinaLennertz@web.de
8. Dez 2010 19:01
Das ist ja gut!
Ich habe ihr heute einen Löffel Bio Putenfleisch gegeben aber das scheint ihr noch nicht zu schmecken! :D
HiPP-Elternservice
9. Dez 2010 11:07
Hallo nochmal,

das HiPP Bio-Putenfleisch schmeckt am besten kombiniert mit einem Gemüsegläschen. Ein halbes Gläschen HiPP Bio-Putenfleisch ergibt mit etwa einem halben Gläschen Gemüse wie z.B. HiPP Zucchini mit Kartoffeln eine komplette Mittagsmahlzeit.

Bestimmt wird das Ihrer Kleinen gut schmecken!
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
KatharinaLennertz@web.de
4. Jan 2011 19:40
Hallo liebes Hipp-team!
Meine kleine isst seit ein paar Wochen Mittags ein ganzes Gläschen danach trinkt sie noch Milch kann ich das so lassen oder soll ich die Milch weg lassen?

Ihr Speiseplan ist folgt:
8:30/9:00 Uhr : 120-160 ml Milch
12:00 Uhr : 190 g Gläschen + 50-100 ml Milch
16:00 Uhr : 200 ml Milch
19:00 Uhr : halbes Gläschen Abendbrei + 60 ml Milch
22:00/23:00 Uhr : 160-200 ml Milch

zwischen durch noch 10-25 ml Tee
HiPP-Elternservice
5. Jan 2011 16:47
Liebe Katharina,

Ihre Kleine scheint ja viel Freude beim Löffeln zu haben, toll.

Ihr Speiseplan gefällt mir sehr gut. Ich gebe Ihnen Recht, die Milch nach dem Mittagsmenü ist nun nicht mehr nötig. Gerne können Sie Ihrem Töchterchen als Nachtisch noch etwas Obstmus und außerdem Getränke zum Durstlöschen, wie Tee oder Wasser anbieten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute fürs neue Jahr und Ihrer Kleinen weiterhin viele Freude bei der Beikost!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...