Baby hat sich verändert
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2020 09:31
Baby hat sich verändert
Hallo liebe Mamas
Ich muss mir jetzt mal Rat einholen. Meine kleine ist jetzt zwölf Monate. War aber ein Frühchen wäre jetzt erst 9 1/2 Monate. Vor zwei Wochen hat sie die erste Masern Impfung bekommen. Und sie bekommt gerade auch sehr viel Zähne auf einmal. Jetzt aber zu meiner Frage. Seit ca einer Woche erkenne ich meine kleine nicht wieder. Sie schläft nachts sehr schlecht. Obwohl sie schon seit über einem halben Jahr durchschläft. Es gibt schon mal tage da kommt sie einmal oder zweimal aber sie ließ sich immer schnell beruhigen und schlief weiter. Das ist jetzt überhaupt nicht mehr der Fall. Sie ist dann wach. Weint und schreit auch, das geht manche nächte bis vier Stunden am Stück. Sie ist auch den ganzen Tag schlecht drauf. Ich kenne sie halt so das sie sehr brav auch alleine gespielt hat wenn sie mich gesehen hat. Das ist auch nicht mehr der Fall. Wenn ich mich nicht mit ihr beschäftige dann jammert quengelt sie bis hin zum weinen wenn ich gar nicht komm. Sie ist mit nichts mehr zufrieden. Sie isst momentan auch jeden Tag das gleiche weil sie alles andere ablehnt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Liegt es an der Impfung oder an den Zähnen oder was kann es noch sein? Kennt jemand dieses Problem? Würde mich über antworten freuen. LG
Ich muss mir jetzt mal Rat einholen. Meine kleine ist jetzt zwölf Monate. War aber ein Frühchen wäre jetzt erst 9 1/2 Monate. Vor zwei Wochen hat sie die erste Masern Impfung bekommen. Und sie bekommt gerade auch sehr viel Zähne auf einmal. Jetzt aber zu meiner Frage. Seit ca einer Woche erkenne ich meine kleine nicht wieder. Sie schläft nachts sehr schlecht. Obwohl sie schon seit über einem halben Jahr durchschläft. Es gibt schon mal tage da kommt sie einmal oder zweimal aber sie ließ sich immer schnell beruhigen und schlief weiter. Das ist jetzt überhaupt nicht mehr der Fall. Sie ist dann wach. Weint und schreit auch, das geht manche nächte bis vier Stunden am Stück. Sie ist auch den ganzen Tag schlecht drauf. Ich kenne sie halt so das sie sehr brav auch alleine gespielt hat wenn sie mich gesehen hat. Das ist auch nicht mehr der Fall. Wenn ich mich nicht mit ihr beschäftige dann jammert quengelt sie bis hin zum weinen wenn ich gar nicht komm. Sie ist mit nichts mehr zufrieden. Sie isst momentan auch jeden Tag das gleiche weil sie alles andere ablehnt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Liegt es an der Impfung oder an den Zähnen oder was kann es noch sein? Kennt jemand dieses Problem? Würde mich über antworten freuen. LG
22. Okt 2020 10:55
Re: Baby hat sich verändert
Hallo, ich weiß noch wie ich weinend vor meiner Tochter saß und mein altes Baby wieder haben wollte. Da war sie 12/13 Monate alt...das war der schlimmste Entwicklungsschub! Sie war tagsüber sehr nörgelig und anhänglich. Nachts ging es zum Glück.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass sie an der Schwelle zum richtig frei laufen stand und vielleicht hatte sie das Thema so sehr beschäftigt, dass sie nicht wusste wohin mit sich... Vielleicht ist deine trotz frühchen ja auch so weit. Und Zähne nerven doch auch! Auf die Impfung würde ich das nicht schieben...
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder besser wird!
Im Nachhinein kann ich sagen, dass sie an der Schwelle zum richtig frei laufen stand und vielleicht hatte sie das Thema so sehr beschäftigt, dass sie nicht wusste wohin mit sich... Vielleicht ist deine trotz frühchen ja auch so weit. Und Zähne nerven doch auch! Auf die Impfung würde ich das nicht schieben...
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder besser wird!
22. Okt 2020 21:34
Re: Baby hat sich verändert
Vielen Dank für deine Antwort. Sie entwickelt sich im Moment schon sehr schnell muss ich sagen. Dann kann das auch ein Grund sein. Und dann noch die Zähne dazu. Wenn es jetzt einen Grund gibt bin ich etwas beruhigter. Das stehen wir schon durch auch wenn es anstrengend wird. Aber ich habe mir einfach so sorgen gemacht warum verändert sie sich so von einem auf den anderen Tag. Aber deine Erklärung klingt logisch. Es muss ja irgendwie das ganze verarbeitet werden.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...