Richtige Temperatur

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir haben vor gut 2 Wochen angefangen mit hipp combiotik pre Nahrung zum stillen zuzufüttern.
Seit dem hat unser kleiner (13 Wochen / er kam bei ssw 33+6) oft Bauchschmerzen und sehr Probleme mit dem Stuhlgang (kommt kaum was und er muss dafür sehr arbeiten)
Wir erwärmen das abgekochte Wasser immer im Flaschen wärmer und mischen dann die angegebene Menge Pulver hinzu. Gefühlt sind in der Flasche hinterher jedoch noch Pulver Rückstände. Ist die Temperatur aus dem Flaschen wärmer (37 Grad) nicht ausreichend um das Pulver richtig aufzulösen?
Liebe Grüße
schön, dass Sie sich melden!
Mit der HiPP Bio Combiotik Pre haben Sie eine gute Wahl getroffen, da diese der Muttermilch sehr ähnlich ist. Aus den Rückmeldungen vieler Eltern und aus unserer Erfahrung wissen wir, dass gerade Babys mit einem sensiblen Bäuchlein sehr gut mit der Combiotik Linie zurechtkommen. Viele Kinder haben damit einen weicheren Stuhl – letztlich ist das aber immer individuell.
Der Stuhl von Säuglingen verändert sich immer wieder in Form, genau wie es bei Ihrem Sohn momentan der Fall ist. Manche Babys brauchen einfach bisschen länger bis sie sich an eine Milchnahrung gewöhnt haben.
Bauchweh ist durchaus auch gerade in den ersten Monaten "normal".
Vielleicht helfen diese Tipps:
• Bäuerchen: nach jeder Mahlzeit sollte Ihr Sohn sein Bäuerchen machen. Wenn er sehr hastig trinkt, auch zwischendurch aufstoßen lassen.
• Sorgen Sie dafür, dass Ihr Sohn immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.
• Fliegergriff: Legen Sie Ihr Baby in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kindes in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihren Schatz gut tragen oder an sich schmiegen.
• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen.
Sollte all das nicht helfen, sprechen Sie bitte einfach mal mit Ihrem Kinderarzt darüber. Ihr Kleiner soll sich ja nicht unnötig quälen.
Bitte bereiten Sie zukünftig das Fläschchen immer genau so zu wie es auf der Verpackung beschrieben wird. Damit sich das Pulver unserer HiPP Bio Combiotik Pre Milchnahrung ideal auflösen kann, ist eine Temperatur von 40 bis 50 Grad nötig. Bei Temperaturen darunter kann es schon passieren, dass sich das Pulver nicht optimal auflöst.
Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam