Baby/Kleinkind spannt ganzen Körper an
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Aug 2020 23:19
Baby/Kleinkind spannt ganzen Körper an
Hallo liebe Eltern,
unsere Tochter ist sehr energiegeladen und ständig unzufrieden...sie krampft seit sie wenige Monate alt ist (jetzt 16 Monate alt).
Sie macht es mehrmals am Tag, meist wenn sie unzufrieden mit etwas ist, wenn sie müde ist oder wenn sie zu aufgedreht ist.
Sie legt sich auf den Rücken, presst die Fäuste gegen ihren Bauch/Unterkörper, spannt den ganzen Körper an, Beine ausgestreckt in die Höhe (manchmal auch über Kreuz), atmet schwer weil es sie anstrengt und schwitzt.
Ich habe mich schon viel eingelesen und versucht in Erfahrung zu bringen...
Da sie sich sonst super entwickelt und sie währenddessen ansprechbar ist, tippen wir auf eine Art Selbststimulation, Stressabbau, Beruhigung..manche gehen sogar so weit von Selbstbefriedigung zu sprechen, aber sie macht es meist in Situationen wo sie unzufrieden ist, weil sie ihren Willen nicht bekommt und nutzt es so als "Übung" um ihren Frust loszuwerden.
Ich mache mir zwar kaum Gedanken, aber meinen Mann beunruhigt es sehr.
Wäre schön, wenn sich jemand mit Tipps, Ratschlägen oder Erfahrungen meldet.
Liebe Grüße
unsere Tochter ist sehr energiegeladen und ständig unzufrieden...sie krampft seit sie wenige Monate alt ist (jetzt 16 Monate alt).
Sie macht es mehrmals am Tag, meist wenn sie unzufrieden mit etwas ist, wenn sie müde ist oder wenn sie zu aufgedreht ist.
Sie legt sich auf den Rücken, presst die Fäuste gegen ihren Bauch/Unterkörper, spannt den ganzen Körper an, Beine ausgestreckt in die Höhe (manchmal auch über Kreuz), atmet schwer weil es sie anstrengt und schwitzt.
Ich habe mich schon viel eingelesen und versucht in Erfahrung zu bringen...
Da sie sich sonst super entwickelt und sie währenddessen ansprechbar ist, tippen wir auf eine Art Selbststimulation, Stressabbau, Beruhigung..manche gehen sogar so weit von Selbstbefriedigung zu sprechen, aber sie macht es meist in Situationen wo sie unzufrieden ist, weil sie ihren Willen nicht bekommt und nutzt es so als "Übung" um ihren Frust loszuwerden.
Ich mache mir zwar kaum Gedanken, aber meinen Mann beunruhigt es sehr.
Wäre schön, wenn sich jemand mit Tipps, Ratschlägen oder Erfahrungen meldet.
Liebe Grüße
15. Sep 2020 22:18
Re: Baby/Kleinkind spannt ganzen Körper an
Medizinisch habt ihr das aber abklären lassen?
Mal ein EEG gemacht oder so?
Lg
Mal ein EEG gemacht oder so?
Lg
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...