Comfort Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

SophieG
13. Sep 2020 15:26
Comfort Nahrung
Liebes Hipp Team,

Unser Sohn, 9 Wochen alt bekommt seit einigen Wochen Hipp Comfort Nahrung aufgrund Verstopfung, Bauchschmerzen und Blähungen.
Wir waren am Anfang sehr zufrieden die Bauchschmerzen waren weg und der Stuhlgang kamm regelmäßig und war weich.
Nun weint er seit ca. 5 Tagen nach jeder Flasche bzw. Ist schon beim trinken sehr unruhig er fuchtelt wird rot und weint.... Er haut sich auch mit den Händen auf den Bauch... Der auch am Anfang etwas lauter grummelt... Wir vermuten das die Bauchschmerzen wieder schlimmer geworden sind... Zudem hat er auch mehr Blähungen die ihn aus dem Schlaf reißen und er dann weint...Auch spuckt er jetzt vermehrt nach jeder Flasche oder auch Stunden später was vorher auch nicht der Fall war...

Kann es sein das er jetzt aufeinmal die Comfort Nahrung nicht mehr verträgt? :(
HiPP-Elternservice
14. Sep 2020 11:29
Re: Comfort Nahrung
Liebe „SophieG“,

warum Ihr Kleiner nun auf einmal unruhiger ist und mehr Blähungen hat, lässt sich leider nicht sagen.

Noch ist er auch sehr jung, da muss sich erst vieles einspielen und die Verdauung reifer werden. Manchmal liegt es auch am Sauger – schauen Sie mal, ob dieser unversehrt ist. Bei einem schräg umgekehrtem Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen. Der Fachhandel berät Sie hierzu auch gerne.

Sprechen Sie bitte auch mit Ihrem Kinderarzt, denn Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert. Er kennt Ihren Jungen und kann sein Verhalten vor Ort am besten einschätzen – aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Vielleicht helfen Ihnen diese Tipps noch mit den Bauchschmerzen und Blähungen weiter:
 
• Sorgen Sie dafür, dass Ihr Junge immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.
• "Fliegergriff": Legen Sie Ihren Schatz in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.
• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

Wichtig ist es vor allem, in diesen unruhigen Zeiten Ihrem Kind Ruhe und Geborgenheit zu vermitteln. Seien Sie einfach bei Ihrem Schatz, nehmen Sie ihn in den Arm und wiegen Sie ihn ganz sanft hin und her. Sorgen Sie für einen ruhigen und geregelten Tagesrhythmus.
Schauen Sie mal, ob Sie Ihrem Kleinen damit weiter helfen können.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und dass Sie und Ihr Schatz bald wieder ruhigere Zeiten haben!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...