Ratschläge gesucht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Michy
26. Aug 2020 10:33
Ratschläge gesucht
Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate alt und trinkt mir keine andere Milch außer die ab 10 Monate die gibt's aber mittlerweile auch nur noch abends vor dem Bett gehen um 18.30 uhr geht es dann ins Bett und er schläft dann auch bis spätestens 7.30uhr durch und morgens gibt es dann Brot oder joghurt wie kann ich ihm am besten die Abend Flasche abgewöhnen wenn ich ihm vor dem Schlafen gehen Abendessen mache wird er nachtswach und will was essen :shock:
HiPP-Elternservice
26. Aug 2020 13:44
Re: Ratschläge gesucht
Liebe „Michy“,
schön, dass Sie uns um Rat fragen!

Manchmal braucht es ein wenig Zeit bis die Kleinen Ihre Flasche ablegen, das ist ganz normal.

Die abendliche bzw. nächtliche Flasche können Sie immer mehr verdünnen und nach und nach die Gesamttrinkmenge reduzieren, bis sie eines Tages wegfällt. Das ist dann auch besser für die ersten Zähnchen.

Versuchen Sie Ihren Kleinen nach dem Zähneputzen immer häufiger anderweitig zum Einschlafen zu bringen. Zum Beispiel mit einer Spieluhr, eine Geschichte erzählen, streicheln und gutes Zureden.
Das wird vielleicht nicht gleich von heute auf morgen klappen und kann einige „unruhige Nächte“ mit Protest für Sie bedeuten. Ihr Sohn ist es schon eine lange Zeit gewohnt nachts aufzuwachen, eine Milch zu bekommen. Geben Sie ihm also genug Zeit sich umzugewöhnen.
Zum Beispiel zwei Wochen oder einen Monat.
Mit Geduld und Konsequenz klappt das bestimmt.

Alles Gute für Sie und Ihren Sohn!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...