HA1 Combiotik Allergierisiko / Fencheltee

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

s0niczek
24. Aug 2020 21:44
HA1 Combiotik Allergierisiko / Fencheltee
Guten Tag,

bei HIPP HA1 Combiotik steht auf der Verpackung "Reduziert das Allergierisiko auf Milcheiweiß" und dass es "allergenarmes Eiweiß" enthält. Heißt das, ich kann das meinem 7 Wochen alten Baby geben, wenn bereits ein Verdacht auf Milcheiweißallergie besteht, oder würde das seine (angenommene) Allergie auslösen? (Symptome Blähungen und Reflux)

Ferner würde ich gerne wissen, ob ich einen Teil des Wassers zur Zubereitung mit dem HIPP Bio-Fenchel-Tee ersetzen kann, und ab der wievielten Woche dieser Tee gegeben werden darf.

Vielen Dank im Voraus!
HiPP-Elternservice
25. Aug 2020 16:00
Re: HA1 Combiotik Allergierisiko / Fencheltee
Liebe „s0niczek“,

bei einem Verdacht auf eine Kuhmilcheiweißallergie sind unsere HiPP HA Säuglingsnahrungen nicht geeignet. Auch wenn das Kuhmilcheiweiß hier aufgespalten ist, sollte ein anderes Produkt verwendet werden. In der Regel empfiehlt der Kinderarzt Ihnen dann ein passendes Produkt für Ihr Baby.

Wir wissen, dass es üblich ist, für Babys, die stark unter Blähungen leiden, das Fläschchen mit Tee zuzubereiten. Es spricht nichts dagegen, wenn in solchen Phasen über einen kurzen Zeitraum ein- oder zweimal am Tag ein Kräutertee als Basis für die Milchnahrung Verwendung findet. Dabei müssen die Säuglingsnahrungen immer genauso dosiert werden, wie auf der Packung angegeben! Nur so kann sichergestellt werden, dass der Säugling adäquate Mengen an Nährstoffen aufnimmt.

Allerdings raten wir davon ab, die Milchnahrung permanent mit einem Kräutertee - egal welcher Art - zuzubereiten. Babys sollen lernen, dass Milch nach Milch schmeckt. Daher sollte die Milchnahrung prinzipiell immer mit Wasser zubereitet werden.

Unser HiPP BIO-Fenchel-Tee ist ab dem Beikostalter geeignet und vorher nur nach Rücksprache mit dem Arzt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...