Pulver und Fertigflaschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist 2 Monate alt und konnte von Anfang an leider nocht voll stillen und musste zusätzlich immer Prenahrung dazugeben. Habe bis jetzt immer die Fertigflaschen „Pre Combiotik Anfangsmilch“ gekauft und wollte jetzt mal auf das gleiche als Pulver unsteigen. Jedoch will die Kleine das garnicht trinken. Nach dem ersten Schluck fängt sie an zu weinen und will es nicht mehr. Habe es mehrmals versucht aber leider klappt es nicht. Und wenn ich dann die Fertigflasche anbiete trinkt sie es sofort.... kann es so unterschiedlich schmecken obwohl beide die gleiche Bezeichnung haben?
LG
unsere HiPP trinkfertigen Nahrungen und die Pulvermilchen sind sehr ähnlich, aber nicht eins zu eins gleich.
Schon aufgrund unterschiedlicher Herstellungsverfahren und Rohstoffe, unterscheiden sich Pulverprodukte und Flüssigprodukte immer etwas z.B. auch im Geschmack.
Ihre Tochter scheint eine kleine Feinschmeckerin zu sein.
Erfahrungsgemäß akzeptieren Babys eine andere Milch, wenn diese konsequent immer wieder angeboten wird.
Bieten Sie Ihrem kleinen Schatz die Pulvermilch immer wieder ganz selbstverständlich an – das ist der beste Weg und Ihre Kleine wird sich an die neue Nahrung gewöhnen.
Alles Liebe & Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Könnte ich denn hingehen und zu der Fertigflasche zb 60ml und von der Pulvermilch zu mischen? Oder den Anteil der Pulvermiclh noch weniger beimengen und stetig steigern, sodass sie immer weniger von der Fertigflasche kriegt?
Ich überlege mittlerweile auf die 1 umzusteigen, aber habe Angst dass sie das auch nicht akzeptiert... Mit der Prenahrung ist sie nur 2 Std. tagsüber satt und nachts 3 Std.
Vielleicht hält aber die 1er Sie länger satt? Wenigstens vor dem Schlafen gehen wäre es für mich eine Erleichterung wenn sie dadurch länger schlafen würde. Aber ob ich sie dazu kriege es zu trinken ist eine andere Sache
Könnte ich denn Notfalls die Fertigflasche Prenahrung mit einem kleinen Anteil 1er mischen? Oder geht es nicht weil das eine Pre und das die 1er Milch ist? Dass ich sie dann quasi Stufenweise komplett umstelle entweder auf Pulver-Premilch oder 1er? Oder sollte ich nicht Pulver generell mit Fertigflasche mischen?
LG
wir empfehlen das Mischen verschiedener Nahrungen in einer Flasche nicht. Das kann schnell ein Durcheinander geben.
Probieren Sie es doch einfach mit der 1er-Pulvermilch aus. Gehen Sie dabei nicht zögerlich, sondern ganz selbstsicher beim Flasche geben vor.
Meine Tipps:
* Ändern Sie die Füttersituation, anderer Raum, Sitzplatz als gewohnt...
* Wenn Ihr Baby bisher auf dem linken Arm lag, machen Sie einen Wechsel und füttern rechtsseitig. Oder andersrum..
* Sie können zunächst mit unseren HiPP Portionsbeuteln anfangen: https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... filter=242
Unserer Erfahrung nach ist es am besten konsequent dabei zu bleiben, wenn ein Baby an eine andere Milch gewöhnt werden soll. Ich bin mir sicher, Ihr Schatz kann und wird es lernen weitere Milchen zu akzeptieren.
Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin