Saugergröße

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Texas1982
15. Jul 2020 16:26
Saugergröße
Guten Tag, mein Sohn ist 5 Monate und wir nehmen seit Beginn die Saugergröße 1von MAM. Er hat immer ca
20 Min. benötigt. Jetzt dauert es über 30 Min. und ich habe die Gr. 2 gewählt. Leider spukt er dann enorm und die Flasche ist ganz schnell leer. Haben Sie eine Idee, wie ich ihn an die Gr. 2 gewöhnen kann? Bei der Gr. 1 wird er ganz unruhig, es geht ihm nicht schnell genug. Danke für ihre Antwort.
HiPP-Elternservice
16. Jul 2020 09:49
Re: Saugergröße
Liebe „Texas1982“,

grundsätzlich können wir bei den Saugern immer nur Vorschläge machen. Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Und das ist eben von Kind zu Kind ganz individuell. Der Fachhandel berät Sie bestimmt gerne.

Lassen Sie am besten Ihr Kind "selbst entscheiden", welche Saugergröße es bevorzugt - generell sollte eine Flasche bzw. der Sauger besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein. Ein guter Anhaltspunkt ist folgendes: bei schräg umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen.

Geben Sie Ihrem Schatz auch schon zwischendurch Gelegenheit zum Bäuerchen, auch das kann helfen.

Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...