Überwiegend Milchnahrung nach dem 1. Geburtstag

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

TinaBus
15. Jul 2020 14:55
Überwiegend Milchnahrung nach dem 1. Geburtstag
Hallo,
aufgrund einer Erkrankung des Gaumens ist unser Sohn auch nach seinem ersten Geburtstag noch nicht in der Lage eine vollständige Mahlzeit zu verputzen. Wir geben ihm hauptsächlich Premilch, wollen jetzt aber auf eine andere, dem Alter entsprechende Milch umstellen. Welche Milch ist als Hauptnahrung geeignet? Wir gehen davon aus, dass er in drei bis vier Monaten die notwendigen Operationen hatte und es denn ich mit dem Schlucken von anderem Essen klappt.
Was wir lesen ist, dass die Milch ab 12 Monaten nur noch zusätzlich gegeben wird.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
16. Jul 2020 09:44
Re: Überwiegend Milchnahrung nach dem 1. Geburtstag
Liebe „TinaBus“,

vielen Dank, dass Sie bei uns nachfragen.

Schafft Ihr Kleiner noch keine ganzen Mahlzeiten, dann bleiben Sie besser noch bei der Pre oder 1er. Beides sind Anfangsnahrungen und liefern viele Nährstoffe. Damit Ihr Schatz aber auch altersgerecht ideal versorgt ist, sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, wie Sie vorgehen können. Denn die Anfangsnahrung ist auf einen Säugling abgestimmt. Ein Kleinkind hat aber einen anderen Bedarf - unsere HiPP Kindermilchen unterstützen die Kleinen jedoch zusätzlich zur festen Nahrung. Die Mengen die Ihr Junge schafft, reichen hier aber unter Umständen nicht aus.

Ihr Arzt kennt Ihren Jungen und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen - aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...