Verdünnte Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe gerade bemerkt,, dass ich zu wenig Pulver für die Menge Wasser angerührt habe. Ich hatte zwar 6 Messlöffel in einem Milchportionier für die Nacht und 180 ml Milch in dem Thermoskanne vorbereitet aber aus Versehen (in Eile mit einem weinenden Kind in der Arme und mit wenig Licht) nicht die ganze Menge Pulver aus dem Portionier raus kam und am Ende habe ich etwas wie 15 g (ca 4 Messlöffel) in 180 ml Wasser vermischt. Also 60 ml Wasser mehr als die richtige Portion.
Ist das schlimm? Kann man Wasservergiftung für einmaligen Fehler bekommen?
Ich habe so viele schlechte Gewissen jetzt

so etwas kann passieren– bitte machen Sie sich keine Gedanken mehr.
In der Hektik der Fläschchenzubereitung mit einem weinenden Kind auf dem Arm kann es schnell zu solch einem kleinen „Missgeschick“ kommen. Hier brauchen Sie kein schlechtes Gewissen zu haben.
Wenn Sie einmalig das Fläschchen so falsch dosiert anbieten, müssen Sie keine "Nebenwirkungen" befürchten oder Gegenmaßnahmen ergreifen.
Geben Sie Ihrem Liebling einfach wieder wie gewohnt die richtig dosierte Milchnahrung.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Schatz alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin