Druck nach unten und Fremdkörpergefühl

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Habe dem nicht so viel Bedeutung zugemessen. Aber jetzt hat sich im Ultraschall gezeigt dass das Köpfchen sehr weit unten im Becken liegt und der Gebärmutterhals sich auf 31 mm verkürzt hat. Babys Gewicht von 1600 g drückt da wohl ganz schön drauf. Der Muttermund ist Gott sei dank noch zu.
Ist das schlimm und muss ich jetzt nur liegen um eine Frühgeburt zu vermeiden?
Danke
was hat Ihnen Ihr Frauenarzt nach der Ultraschalluntersuchung für Empfehlungen gegeben? Der Arzt ist hier der richtige Ansprechpartner!
Bitte halten Sie sich unbedingt an seine Vorgaben. Wenn Sie sich unsicher sind, fragen Sie ruhig nochmal gezielt nach.
Alles Gute für Sie und eine angenehme restliche Schwangerschaft!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team