Wunder Babypo

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1099115
4. Jan 2011 11:59
Wunder Babypo
Hallöschen,

habt Ihr vielleicht Tipps was man noch gegen einen wunden Po unternehmen kann? Ständig hat unser Zwerg einen wunden Po. Ich stille ihn voll und zweifle immer mehr an meinem Essen. Hab echt keine Ahnung woran das noch liegen könnte. Ich trinke nur Still- und Kräutertees bzw. stilles Wasser, ab und an (aber selten) ein Malzbier wegen des anderen Geschmacks bzw. der Milchproduktion. Doch kaum das der Po wieder gut aussieht, bekommt er wieder rote Pickelchen oder rote Flecken. Wir haben uns von der Apotheke Zinksalbe herstellen lassen, die uns der Arzt verschrieben hat. Die Multilind Heilsalbe haben wir von der Hebamme bekommen, die hat auch schon gut geholfen, nur hält es halt nicht lange an. Nach dem wickeln lasse ich den Kleinen noch ein paar Minuten ohne Windel liegen, damit Luft ran kommt. Zum säubern verwenden wir nur klares, warmes Wasser, keine Shampoos oder sonstiges. Ich hab echt keine Ahnung warum er ständig rote Flecken bekommt.
gast.1076664
4. Jan 2011 12:39
Re: Wunder Babypo
Mein KA sagt man soll bei jedem Wickeln dünn Wndschutzsalbe auftragen. Wir benutzen Weleda calendula, kann ich dir nur empfehlen.

Isst du vielleicht etwas das reizt?

Lg
gast.1099115
4. Jan 2011 12:49
Ich habe keine Ahnung ob es an der Nahrung liegt. Ich esse hauptsächlich Spinat, Kartoffeln, Möhren, Fenchel oder Nudeln mit einer hellen Soße. Ansonsten auch Fisch und etwas Fleisch (bin nicht so der Fleischesser). Zwischendurch mal nen Joghurt. Ob es an dem liegen kann? Denn Zitrusfrüchte esse ich z.Z. gar nicht bzw. überhaupt Obst. Ab und an mal einen Apfel aber das war es auch, weil ich mir sonst nicht sicher bin, ob er das alles veträgt.
gast.978522
4. Jan 2011 14:07
kann mich nur mamabinki anschlissen.
weleda ist super....
ich hab die kleine aufs sofa auf ein handtuch gelegt(daunter einen gelben sack falsch ein maleur passiert) mit nackten popo.
sie fand es super und der po auch :D
gast.977221
4. Jan 2011 14:32
Hallo, versuch es doch mal mit anderen windeln...gibt babys die vertragen nicht alle windeln. ist ein versuch wert...
viel erfolg
gast.1019495
4. Jan 2011 16:32
Huhu,

ich würde auch mal die Windelsorte wechseln - da ist ja nunmal Chemie in dem Vlies und das eine Kind verträgt diese Sorte und das andere eine andere.

Ansonsten schmiere ich immer nach dem großen Geschäft Wundschutzsalbe oder auch Multilind drauf. Wenn es nur Pipi war, schmier ich nix, sondern sehe nur zu, dass alles gut trocken ist bevor die neue Windel draufkommt.

Du kannst auch mal versuchen, nach dem Abwaschen den Po trocken zu föhnen, kleine Stufe und immer wedeln damit es nicht zu heiß wird. Meiner Meinung nach ist es super wichtig, dass alles gut trocken ist bevor wieder die Windel drum kommt.

LG
Stern
gast.555071
4. Jan 2011 17:31
ich hatte das selbe problem.
wir haben 2x mit pampers gewickelt und dann war es egal, was ich gemacht habe, der po war immer wund.
wir sind als erstes auf die rossmann windeln umgestiegen, das hat schon was gebracht und unser kia hat uns mitolsyl salbe aufgeschrieben, das hat wahre wunder gewirkt.
davor haben wir auch mit zinksalbe und desitin salbe und spray alles versucht, ohne wirklichen erfolg.
muttermilch habe ich ihm auch auf den po getan.

vll helfen dir ja diese tips.

deinem kleinen wünsche ich gute besserung und dir alles gute.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1609986
4. Jan 2011 17:35
huhu Christine

von meiner Hebamme hab einige Tipps gegen Wunden Po bekommen ... wir hatten zwar noch keinen (toi toi toi) aber vielleicht hilft es dir ja weiter:

- den Po mit schwarzem Tee abtupfen
- viel nackend strampeln lassen
- Wundschutzsalbe drauf (aber nicht zu dick)
- Windel Sorte wechseln

ja mehr fällt mir grad nich ein ... drück dir Daumen das bald alles heile ist ...

LG Sanny
gast.1099115
4. Jan 2011 20:05
Ich danke Euch allen für die Ratschläge. Die Windeln haben wir gerade erst gewechselt, die kleinste Sorte wir nun zu eng. Vielleicht verträgt er die Neue nicht. Da werde ich noch eine andere holen, mal schauen ob es daran liegt.
Er fängt jetzt langsam an nach bewegenden Gegenständen zu schauen und lacht schon öfter - da geht mir ja immer das Herz richtig auf - soooo niedlich ist das. Da haben wir über dem Wickeltisch ein Mobile angebracht und er schaut immer gespannt danach. So ist er abgelenkt und ich lasse den Po eine zeitlang an der Luft ehe er eine frische Windel bekommt. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.

LG Christine mit Oskar
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...